Zum Inhalt springen

Keine IU Health University - Psychotherapeut:in per Fernstudium kommt nicht


Lukas

Empfohlene Beiträge

Man kann der IU eine Mail schreiben und die schicken einem dann den entsprechenden Link inkl. Kennziffern zu! Alternativ vielleicht auch einfach dort anrufen :) 

 

Danke an die Community für die vielen Tipps aber insofern nach 2020 das Studium beginnen wird, ist ein Wechsel in die alte Verordnung nicht möglich. Der Studiengang als solches ist auch nicht gescheitert, sondern die Universität, vermutlich Wegs digitaler Lehre aber das wird sich hoffentlich bei der Infoveranstaltung zeigen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 1 Stunde schrieb Markus Jung:

Das wundert mich, da mir von @IU Internation. Hochschule ausdrücklich angeboten wurde, die Info-Sessions hier zu bewerben.

Die Kommunikation ist hier nach Adressatenkreis differenziert.

Unterschiedliche Angebote / Gutscheine, etc. je nach dem, wie stark die wahrgenommene Verbindung zur IUHU ist.

Auch in MyCampus wird die Information selektiv eingeblendet.

 

Was man auch nachvollziehen kann. Problematisch ist, dass durch die unterschiedlichen Informationen dann wieder im Austausch der Studierenden untereinander Missverständnisse aufkommen. Die Infoveranstaltungen helfen hoffentlich in dieser Hinsicht.

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des großen Interesses am Thema und weil ich auch über YouTube Anfragen dazu erhalten habe, war die IU Health University gestern auch ein großes Thema im Live-Stream. Dabei habe ich den aktuellen Stand zusammengefasst, bin auch auf die Beiträge hier bei Fernstudium-Infos.de eingegangen sowie auf die Fragen, die es live im Chat gegeben hat. Dazu habe ich nun ein separates Video veröffentlicht:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SalzundPfeffer:

Es bleibt aber ein unangenehmer Beigeschmack, wenn im Nachhinein herauskommen sollte, dass eine Akkreditierung nicht an der digitalen Lehre als solches scheitert, sondern an anderen nicht erfüllten Kriterien, die nicht transparent der Öffentlichkeit kommuniziert werden. Das schnelle Offline nehmen der Website vermittelt auch den Eindruck, dass die IU nicht wirklich an dieses Vorhaben glaubt und es sich jetzt ziemlich einfach machen möchte.

 

Wenn man sich die Auflagen der Studiengänge, die ja akkreditiert wurden, anschaut, dann wird es nicht an der digitale Lehre gelegen haben. Es werden wohl eher, die Kriterien die für eine Universität vorgeschrieben sind (Forschung, professorale Lehre, etc.) gewesen sein.

 

Und wenn ich mir die offizielle Mail und auch die Mail der Leitung des Akkreditierungsprozesses durchlese, wird es definitiv keinen erneuten Versuch geben. Das Projekt private FernUni ist auf jeden Fall für die IU vom Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...