Zum Inhalt springen

Keine IU Health University - Psychotherapeut:in per Fernstudium kommt nicht


Lukas

Empfohlene Beiträge

Am 26.2.2023 um 08:11 schrieb anja2007:

Hat jemand einen Tipp wie man die Seiten finden kann wo die Petition gelaufen ist ? Für uns ist das so auch nicht hinnehmbar und und uns hat man keine Rückerstattung angeboten daher bleibt nur die Klage. 

Hallo Anja,

ich habe mir einen Rechtsanwalt genommen, es gestaltet sich aber schwierig, die iu windet sich und macht keine Eingeständnisse.

Ich habe auch ein Dreivierteljahr verloren und muss wieder bei Null an einer Präsenzuni starten. 

Sollen wir uns dazu einmal privat austauschen?

Liebe Grüße 

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 2 Monate später...

Mich würde auch interessieren, ob es jetzt eine Art Sonderkündigungsrecht an der IU gibt. Da man sich ja nicht mehr auf Klinische Psychologie spezialisieren kann, so wie es noch zu meinem Studieneintritt angeboten wurde. Sobald man kündigt verliere ich ja auch die Bafög Förderung und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, womit ich die Studiengebühren während der 3 monatigen Kündigungsfrist bezahlen soll. 
 

Bearbeitet von Jassmin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es leider nicht. Haben wir auch versucht als im Dezember die entsprechende niederschmetternde Info kam. Was viel schlimmer ist , dass alles was man studiert hat an keiner anderen UNI angerechnet wird und man quasi bei null anfängt.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kommt auch noch dazu. Als wenn dieses Studium gar keinen Wert hat. Und vor allem die ganze Zeit und Mühe die man da rein gesteckt hat. 
Und jetzt hat man noch diese 3 Monate Kündigungsfrist mit den Gebühren, die man gar nicht zahlen kann, da das Bafög ja auch sofort gestrichen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Semester bist Du ? Es ist so gesehen in der Tat nichts wert wenn Du später Klinische Psychologie machen willst. Andere private Unis sind fast unbezahlbar, Z.B  Charlotte Fresenius  975 Euro im Monat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wechsel an eine andere private Fernhochschule wird die Situation nicht verändern. Denn die Fernhochschulen sind eine "university of applied sciences" und das waren früher Fachhochschulen und eben keine Universitäten.

 

Dass Präsenzuniversitäten die erbrachten Leistung an einer University of applied sciences nur begrenzt oder gar nicht anerkennen, sollte bekannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...