Zum Inhalt springen

Einzelne technische Module als Weiterbildung und Labore!?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mein Wissen nochmals etwas auffrischen und habe mir überlegt, die Module

 

"Fertigungstechnik"

"Kraft- und Arbeitsmaschinen"

 

an der HFH einzeln zu belegen. Der nette Nebeneffekt, es gäbe nach einer Klausur auch noch jeweils 6CP. 

 

Die brauche ich zwar nicht direkt, da ich schon zwei akademische Grade habe (B.Sc. Wirtschaftsingenieur und Dipl.-Ing. (FH) ), aber schaden kann das sicherlich nicht.

 

Nun meine Frage: Hat jemand Ahnung wie das dann genau abläuft? Sicherlich als würde ich ganz normal z.B. Maschinenbau studieren, oder? Weiterhin ist im Modul "Fertigungstechnik" von 4 Stunden Labor/Komplexe Übung/Testat die Rede. Handelt es sich um ein übliches Labor (fände ich richtig gut)? Wenn ja, wo würde das stattfinden? Ich komme aus NRW und hätte ein Studienzentrum in Essen. 

 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen - vielen dank vorab :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...