Zum Inhalt springen

Wondrium / Great Courses


DerLenny

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand von euch / nutzt jemand Wondrium?

Ich hab mir auf Audible viele Bücher der Great Courses Serie geholt, und die Great Courses (Plus) Geschichte ist jetzt wohl in Wondrium aufgegangen.

 

Und bei einigen Themen (wie dem hier: https://www.wondrium.com/understanding-the-brain ) ist glaub Video deutlich besser als Audio + PDF.

Und sie haben halt auch einiges Zeug das ich "interessant, aber nicht so interessant, dass ich es mir extra kaufen wollen würde" finde. Und ein paar sehr... um... amerikanisch wirkende Dokumentationen.

 

Der Preis scheint auch OK zu sein (11,25 Eur / Monat) bei nem Jahresabo.

Bin echt am überlegen. Kennt das jemand? Kann man da Zeug runterladen und offline ansehen?

 

 

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

kannte ich noch nicht. Klingt erstmal spannend. Persönlich würde ich wahrscheinlich ARTE oder Youtube Dokus über Neuro_Science, Psychologie, Depression (nicht mehr nötig, da habe ich ausreichend praktische Erfahrung ;) etc. ansehen und dann, wenn es über diesen "Überblick" hinausgehen soll, gezielt nach Literatur suchen.

 

Wahrscheinlich, meine Vermutung, lernt man bein Lesen von Studien zur Wirkung von Trypotophan, Vitamin D3+K2, Magnesium, Zink oder auch Omega3 auf das Hirn, mehr...denn bei professionellen Arbeiten werden ja die Basics um ein Verständnis zu erlangen gleich mitgeliefert. Das geht in dem Bereich Nutrition Health aber gar nicht ohne Neuro-Science

 

War natürlich nur auf das Beispiel bezogen. Die Herangehensweise dürften sich auch zu anderen Themen umsetzen lassen. Außer vielleicht Architektur oder Archäologie etc. Altgriechich bringt einem keine Studie bei ^^

Bearbeitet von Davy42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...