Zum Inhalt springen

Founders@IU: Unterstützung bei der Start-up-Gründung


Empfohlene Beiträge

Die IU Internationale Hochschule hat die Initiative FOUNDERS@IU gestartet. Dabei handelt es sich um eine Plattform, auf der sich Gründer:innen austauschen, voneinander lernen und Kontakte aufbauen können.

 

Dazu heißt es in einer Mitteilung der Hochschule unter anderem:
 
„Wer seine Leidenschaft auslebt und ein Unternehmen gründet, muss nicht nur in Deutschland einige Hürden nehmen – bürokratische, technische und wirtschaftliche. Mit FOUNDERS@IU unterstützen wir Menschen dabei, ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen – sogar schon während des Studiums“, sagt Prof. Dr. Alexandra Wuttig, Kanzlerin der IU und Professorin für Entrepreneurship, Innovation und Recht. 
 
Das Kick-off-Event wird online am 12.05.2022 ab 18 Uhr stattfinden. Die Anmeldung ist möglich unter https://www.eventbrite.de/e/foundersiu-kick-off-event-tickets-299017658867 

FOUNDERS@IU soll zur Plattform für Unternehmer-Know-how werden, Gründer:innen vernetzen und zum gemeinsamen Wachstum beitragen. „Wir haben in Deutschland viel unternehmerisches Potenzial. Als Hochschule sind wir verpflichtet, dieses Potenzial mit zu entwickeln“, sagt Alexandra Wuttig. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...