Zum Inhalt springen

Tutor des Jahres 2023: Prof. Dr. Giovanni Vindigni von der DIPLOMA Hochschule


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Der Bundesverband der Fernstudienanbieter sucht zusammen mit dem Bewertungsportal FernstudiumCheck wieder den „Tutor des Jahres“.

 

Fernstudierende und Absolventen können bis zum 22. Juni 2022 Tutorinnen und Tutoren für den Titel nominieren. Die Wahl erfolgt im Sommer über ein Online-Voting.

 

Nominierungen können auf dieser Seite abgegeben werden:

https://www.fernstudiumcheck.de/tutor-des-jahres-2023/nominierung

 

Tutor des Jahres 2023

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gerade habe ich die Info erhalten, dass bisher 299 Nominierungen eingegangen sind (darin sind auch Doppelnennungen enthalten).

 

Bis Mittwoch, 22.06., könnt ihr noch eure Lieblingstutor:innen vorschlagen, die eurer Meinung nach eine Auszeichnung als Anerkennung für ihren besonderen Einsatz verdient haben:

 

https://www.fernstudiumcheck.de/tutor-des-jahres-2023/nominierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nominierungsphase ist jetzt abgeschlossen. Insgesamt wurden 401 Nominierungen eingereicht.

 

Nun werden Bewerberprofile für die Nominierten erstellt, welche sich der Wahl stellen.

 

Und ab 24. August kann dann im Onlinevoting abgestimmt werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 23.6.2022 um 10:38 schrieb Markus Jung:

Und ab 24. August kann dann im Onlinevoting abgestimmt werden.

 

Die Votingphase hat begonnen.

 

Hier findet ihr alle Nominierten:

https://www.fernstudiumcheck.de/tutor-des-jahres-2023/tutoren

 

Und hier könnt ihr eure Stimme abgeben:

https://www.fernstudiumcheck.de/tutor-des-jahres-2023/voting

 

Das Voting läuft bis zum 14. September.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 24.8.2022 um 11:23 schrieb Markus Jung:

Das Voting läuft bis zum 14. September.

 

Noch zwei Tage Zeit, um für eure:n Lieblingstutor:in abzustimmen.

 

Haltet ihr solche Votings/Awards eigentlich für sinnvoll? Oder gebt ihr lieber ein direktes Feedback, wenn euch die Betreuung gut gefällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Markus Jung:

 

Noch zwei Tage Zeit, um für eure:n Lieblingstutor:in abzustimmen.

 

Haltet ihr solche Votings/Awards eigentlich für sinnvoll? Oder gebt ihr lieber ein direktes Feedback, wenn euch die Betreuung gut gefällt?

Ich bewerte immer bei Abschluss eines Moduls. Da hat jeder die Möglichkeit alles am Modul, inkl. Dozenten, zu kritisieren oder zu loben, deshalb braucht es einen Award für mich nicht.

Ich habe mich zwar nicht damit beschäftig, aber gewinnt nicht automatisch derjenige dessen HS die meisten Studenten hat? Einfach aus dem Grund weil dort am meisten abstimmen?  Wieso sollte man für einen Dozenten stimmen den man überhaupt nicht kennt? 

Bearbeitet von brotzeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb brotzeit:

gewinnt nicht automatisch derjenige dessen HS die meisten Studenten hat?

 

Ja, die Anzahl der Stimmen spielt da schon eine Rolle. Zusätzlich auch, wie viele positive Merkmale für die Dozierenden angeklickt werden. Was dann natürlich zu entsprechenden Aufrufen der Marketing-Abteilungen vieler Hochschulen an ihre Studierenden führt … 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das direkte Bewerten besser. Ich habe sogar das Gefühl, dass einige meiner Vorschläge im neuen Curriculum umgesetzt wurden. Kann natürlich auch Zufall sein…

Nach den Reaktionen vom letzten und diesem Mal hält sich die Begeisterung der Dozenten über die Nominierung teilweise auch etwas in Grenzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb brotzeit:

hält sich die Begeisterung der Dozenten über die Nominierung teilweise auch etwas in Grenzen

 

Es nehmen auch nicht alle Nominierten die Nominierungen an. Und oft entscheiden auch die Marketingabteilungen der Hochschulen mit, ob zum Beispiel möglichst viele Tutor:innen ins Rennen geschickt werden sollen, oder ein einzelner Dozent oder eine Dozentin, bei denen dann besonders gepusht wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Gewinner des Votings zum Tutor des Jahres steht fest:

 

Prof. Dr. Giovanni Vindigni von der DIPLOMA Hochschule

 

Für ihn wurden die meisten Stimmen abgegeben und er hat mit 7,3415 Punkten auch den besten Punktwert erreicht.

 

Insgesamt haben sich in diesem Jahr 62 Tutorinnen und Tutoren zur Wahl gestellt und es wurden 3850 Stimmen abgegeben.

 

Prof. Dr. Giovanni Vindigni von der DIPLOMA Hochschule ist Tutor des Jahres 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...