Zum Inhalt springen

Englisch C1 - Bachelor BWL AKAD


GeSe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich für den Bachelor BWL. 

Eigentlich favorisiere ich AKAD. Jedoch verunsichert mich das C1 Englisch.

Ich habe seit über 10 Jahren kein Englisch benötigt und C1 ist nun mal eine Hausnummer.

Bei anderen Anbietern ist die Anforderung max. B2.

Hat jemand evtl. das Modul Englisch C1 schon hinter sich und könnte berichten ob das machbar wäre wenn man eher das Niveau von B1 hat?

 

Vielen Dank

Bearbeitet von GeSe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 2 Minuten schrieb GeSe:

Hat jemand evtl. das Modul Englisch C1 schon hinter sich und könnte berichten ob das machbar wäre wenn man eher das Niveau von B2 hat?

 

Das zwar nicht, aber wenn ich das bei der letzten Online-Veranstaltung richtig verstanden habe, lernt man im Modul C1 Englisch von B2 auf C1 (und dann dementsprechend im C2 Modul Englisch von C1 auf C2, denn höher als C2 geht's ja nicht 🙃).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prüfung setzt sich aus Grammatik (Lückentexten) und Freitexten zusammen. Freitexte sind u.a. direkte Fragen zu Artikeln oder offene Fragen zu bestimmten Themen. Die Onlineübungen bereiten gut auf die Grammatik vor und ansonsten gibt es noch die Möglichkeit sich in WhatsApp Gruppen auszutauschen. Da würde ich mir also keine Sorgen machen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babbel, Duolingo oder Gymglish sind auch alles gute Möglichkeiten, die aber meist nur kleine Häppchen präsentieren, weniger größere Zusammenhänge. Vokabeln lernen geht damit ganz gut, auch Grammatik. Und Verständnis von kleinen Texten.

 

Meiner Meinung nach bringt es viel, Englisch in den Alltag reinzunehmen, englische Fachbücher und Romane, Videos, Filme, Newsseiten etc.

 

Auch eine Sprachreise könnte richtig viel bringen. Oder ein Sprachtandem. 

 

Ich habe mal einige Stunden Unterricht mit einer Muttersprachlerin genommen (per Video) und fand das auch hilfreich, gerade wenn es darum geht, auch mal selbst zu sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...