Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Geschrieben

Ein schönes (und wo es so ist auch langes) Wochenende wünsche ich ebenfalls!

Und mit Halloween geht es mir wie @KanzlerCoaching und ich bin froh, wenn der Spuk vorbei ist. Besonders die aggressive Bettelei an der Haustür mag ich nicht. Kam aber zum Glück auch keiner hier.

Geschrieben

Kann ich auch verstehen.

Wer dekoriert und geschnitzte Kürbisse beleuchtet, darf auch etwas für Kids parat haben. Im Dorf kennt man sich, es klingeln keine Fremden.

In der Stadt würde ich vermutlich die Klingel abstellen 🤭

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Schrotti:

Wer dekoriert und geschnitzte Kürbisse beleuchtet, darf auch etwas für Kids parat haben

Ja, so finde ich das eine gute Regelung. Ich finde auch nicht grundsätzlich das Süßes geben problematisch, sondern das fordernd-drohende Konzept von „Süßes, oder es gibt Saures“. Vermittelt meiner Meinung nach eine schwierige Grundhaltung. Was sich auch darin zeigt, dass sogar solche Ratgeber-Beiträge notwendig werden: https://www.swr.de/swr1/rp/halloween-schaeden-wann-zahlt-welche-versicherung-100.html

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Markus Jung:

Ja, so finde ich das eine gute Regelung. Ich finde auch nicht grundsätzlich das Süßes geben problematisch, sondern das fordernd-drohende Konzept von „Süßes, oder es gibt Saures“. Vermittelt meiner Meinung nach eine schwierige Grundhaltung. Was sich auch darin zeigt, dass sogar solche Ratgeber-Beiträge notwendig werden: https://www.swr.de/swr1/rp/halloween-schaeden-wann-zahlt-welche-versicherung-100.html

So weit geht das hier zum Glück nicht. Da laufen die Eltern im Hintergrund mit, eine ganz andere Altersklasse. Meine sind da schon raus, freuen sich aber wenn die Kleinen klingeln.

Mit den Großen haben wir hier im Kreis auch andere Probleme.

Geschrieben

Also bei uns kommen immer ganz entzückende Kinder aus der Nachbarschaft und ich mag ihr freches “Süßes oder Saures!” Ich fand es ganz herzerweichend, wie glücklich die kleinen Hexen, Harry Potters, Vampire usw. dieses Jahr wieder waren. 

Bei uns sind auch immer die Eltern mit dabei, weil auch noch sehr kleine Kinder bereits unterwegs sind.

Ich bin damit einverstanden, dass jeder Tag, an dem es Grusel-Kostüme und bergeweise Süßigkeiten für Kinder gibt, ein guter Tag ist.

Dieses Jahr hat mein Mann den Kindern eine besondere Freude gemacht, indem er unserem Hund einen Vampir-Umhang angezogen hat. Die Nachbarskinder lieben alle unseren Hund und der begrüßt natürlich auch gerne Kinder an der Tür.