Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

und ein schönes Wochenende.

 

Von mir gibt es den aktuellen Vlog, in dem ich einige Themen aus Fernstudium-Infos.de aufgegriffen habe, und eine Frage aus dem letzten Twitch-Stream, die dort aufgrund von Spam untergegangen war.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Einen guten Start in die neue Woche für euch.

 

Und einen Willkommensgruß an unsere neuen Community-Mitglieder @Ioana und @Lennart.

 

Ich freue mich diese Woche auf das Interview mit Updates zum Fernstudium der ISM morgen, die Installation meiner neuen Videoleuchten sowie weitere Abstimmungen zum Buchprojekt, das in die finale Phase geht. Und die sgd möchte sich aktiver in die Betreuung des sgd-Forums einbringen und dazu steht ein Gespräch an.

 

Interessant fand ich den WBH-Gastbeitrag zu Insect Farming. Ich tue mich ja noch schwer damit, mir diese Ernährungsform für mich vorstellen zu können – ist aber vermutlich auch eine Frage der Gewöhnung.

 

Und dann möchte ich auch weiter mit den Vlogs experimentieren und hier nach und nach eine Routine entwickeln. Ich plane auch ein Videoportal innerhalb von Fernstudium-Infos.de, aber dazu benötige ich mal einen größeren freien Zeitblock, um das umzusetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nen Gaming Chair gekauft.... Wow... die Dinger sind wirklich bequem. Hätte ich schon deutlich früher machen sollen 🙃

 

Hatte bisher nen Ikea Bürostuhl. Auch nicht unbedingt nen "günstigen" aber der kommt nicht mal in die Nähe des neuen Stuhls was Komfort angeht.

 

Falls jemand nen neuen Büro Stuhl sucht: Definitiv mal die Gaming Stühle checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb DerLenny:

Falls jemand nen neuen Büro Stuhl sucht: Definitiv mal die Gaming Stühle checken.

Ich habe auch einen, mit Lendenwirbelstütze. Seit Weihnachten besitze ich, für langes Lesen, noch einen Ohrensessel mit Hocker. Mit dem Tabletständer vom Ikea kann ich mein Tablet einfach auf dem Oberschenkel abstellen und stundenlang lesen, markieren usw.. Kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Sitzgelegenheiten sind Gold wert. Als ich ein neues Sofa gekauft habe, bin ich mit einem Buch ins  Geschäft gegangen und habe gefragt, ob es ein Problem wäre, wenn ich hier auf den in Frage kommenden Sofas zur Probe sitze. Ich hätte mir auch etwas zum Lesen mitgebracht.

 

War ok. In einem Laden haben sie mich gefragt, ob sie mir einen Kaffee anbieten dürfen!

 

😉

 

Ansonsten bin ich zurück von einer 3-tägigen Weinreise an die Mosel, die Saar und die Ruwer. Drei Tage, fünf Weinproben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerLenny: Ich schwöre ja seit Jahren auf den Swopper, stelle aber fest, dass meine Haltung dort oft auch suboptimal, weil sehr vorgebeugt und zusammmengesunken ist. Ein auch recht hochwertiger Bürostuhl steht nur noch in der Ecke, da bekomme ich schnell Rückenschmerzen.

 

Möchtest Du verraten (und/oder Du, @brotzeit ), für welches Modell Du Dich entschieden hast und worauf Du dabei geachtet hast?

 

@KanzlerCoaching: Sind Sie dann schon wieder nüchtern? 😉 Wurde auch gewandert, oder nur „geprobt“? 

 

Ich habe erst 2x an einer Weinprobe teilgenommen und habe gerade die bunte Mischung an Sorten dann schon gespürt hinterher … 

 

Und noch ein herzliches Willkommen an @TillHlmn und @Susanne Radtke als neue Mitglieder in der Community.

 

Eine dritte Neuanmeldung war ein Spam-Account, nicht willkommen, sondern gesperrt. Danke an @polli_on_the_go für die Meldung, wodurch die Spambeiträge schon in der Nacht (okay, einige würden es auch als frühen Morgen bezeichnen 😉) schnell verborgen wurden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Markus Jung:

@KanzlerCoaching: Sind Sie dann schon wieder nüchtern? 😉 Wurde auch gewandert, oder nur „geprobt“? 

 

Ich habe erst 2x an einer Weinprobe teilgenommen und habe gerade die bunte Mischung an Sorten dann schon gespürt hinterher … 

 

Es wurde geprobt, dann gab es Mittagessen, dann fuhr man weiter zum Hotel, dann wurde geprobt. Und dann gab es Abendessen.

 

Nächster Tag, gleiches Prozedere. Da die Weingüter nicht alle am gleichen Ort waren, gab es auch immer eine kleine Busfahrt zwischendurch. Zur Bewegung blieb dann die Zeit ab ca. 23.00 Uhr. Und da wollte ich dann nur noch ins Bett.

 

Wie Sie richtig bemerken: Das Problem bei Weinproben ist nicht die Menge des Alkohols, den man zu sich nimmt. Es ist die Vielfalt der Weine, die einen killt.

 

Das letzte Weingut war übrigens das tollste: von den Weinen her und von der Architektur des Gutes. Null Weinromantik, dafür ein architektonisches Sahnestückchen!

Saarweine großer Lagen - Van Volxem

 

Wer sich mehr für diese Ecke und den dortigen Weinanbau interessiert, dem sei diese Doku vom SWR empfohlen!

Mythos Scharzhofberg – Der teuerste Weißweinberg der Welt - Bing video

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Markus Jung:

Möchtest Du verraten (und/oder Du, @brotzeit ), für welches Modell Du Dich entschieden hast und worauf Du dabei geachtet hast?


Ich hab mir den hier geholt.

https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B07WHT1YTC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich hab vorher ein paar getestet und festgestellt, dass es kaum Unterschiede im >200Eur Segment gibt.

Dann Testberichte (inkl. YT Reviews).


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...