Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in den Tag.

 

Meiner stand ganz im Zeichen von Interviews (und des langen Rasens, den ich gerade als „Pause“ gestutzt habe). 

 

Das Interview zum MBA der HFH ist jetzt fertig, mit Sprungmarken zu den einzelnen Kapiteln und dem Podcast, den ihr euch direkt anhören oder herunterladen könnt:

https://www.fernstudium-infos.de/topic/19267-interview-zum-mba-general-management/

 

Ich fand besonders die Beispiele aus der Praxis kurz vor dem Ende des Interviews sehr interessant.

 

Außerdem hatte ich ein Vorgespräch mit Corinne Rothmann, die zusammen mit Prof. Dr. Joachim Merk nächste Woche Dienstag die neuen Varianten in den Masterstudiengängen der SRH Fernhochschule erläutern wird. Dann werden auch die im Vorfeld eingereichten Fragen beantwortet. Morgen kommt dann die offizielle Ankündigung des Interviews. 

 

Nervig ist es, dass die Facebook-App gesperrt wurde und ich noch überlege, wie ich dem Support klarmachen kann, dass diese einwandfrei funktioniert hat. Dafür ist ein umfangreiches Testverfahren zu durchlaufen, an das ich mich wohl gleich mal ranmachen werde.

 

Aber zunächst schaue ich mir den Gastbeitrag zum Flexstudium an der WBH genauer an, zu der es letzte Woche ja auch schon ein Interview gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 20 Stunden schrieb Herbstkind:

aus Neugierde, was grad so los ist, reingeschaut wird,

 

Ich bin da auch gespannt, wie es sich entwickelt und hoffe, dass die Neugierde eben doch groß genug ist – und auch der Wunsch zum Austausch in etwas informellerer Weise, als dies sonst oft erfolgt.

 

Es ist ein Experiment, dass ich mal eine Weile beobachten und selbst mit Input „füttern“ werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Zeigt, dass es sich doch lohnt, auch schon frühzeitig den Mund aufzumachen und nachzufragen und dies keinesfalls bedeutet, dann keine Chance mehr zu haben. Ich bin gespannt, bald mehr dazu von Dir zu lesen.

 

Kommt der Arbeitgeber denn grundsätzlich trotz dieses schwierigen ersten Eindrucks mit Erinnerungen an Deinen letzten Arbeitgeber noch für Dich in Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Markus Jung:

Kommt der Arbeitgeber denn grundsätzlich trotz dieses schwierigen ersten Eindrucks mit Erinnerungen an Deinen letzten Arbeitgeber noch für Dich in Frage?

 

Doch, im Moment schon. Wobei ich auch vorsichtig bin und mir für die Probezeit vornehme, achtsam zu bleiben. Wenn ich Bauchschmerzen habe mit dem AG, werde ich nicht lange fackeln. 🤫

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen 

 

und einen schönen Feiertag für euch – egal ob ihr ihn als Himmelfahrt oder als Vatertag feiert oder euch einfach nur über einen freien Tag freut. Naja, und wenn ihr arbeitet/lernt, dann dennoch einen schönen Tag.

 

Ich schlage mich weiter mit dem gesperrten Facebook-Zugang für Fernstudium-Infos.de rum.

 

Und ich habe vor, den heutigen etwas ruhigeren Tag zu nutzen, um das Buchprojekt mit Tim Reichel voranzubringen, dass wir vor einiger Zeit im Interview angekündigt haben. 

 

Wie nutzt ihr so den Tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Guten Morgen.

 

@Markus Jung neben dem unerfreulichen ist zum Glück auch etwas Schönes dabei :)

 

Ich habe glücklicherweise ein verlängertes Wochenende. Das kann ich auch gut gebrauchen, denn meine Stimme ist angeschlagen.

 

An sich habe ich für heute ambitionierte Pläne: die nächste Woche vorbereiten (schon erledigt), gleich joggen gehen, mit den Zeugnissen anfangen, fürs Studium weiter arbeiten und Yoga wollte ich seit geraumer Zeit auch wieder anfangen, dazu noch etwas die Wohnung aufräumen 🙈 Mal schauen, was  ich davon am Ende des Tages abhaken kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alanna:

 

Und ich schlage heute solange auf mein Theoriekapitel ein, bis es sich von selbst in die gewünschten Maße ausdehnt...

 

Wären das angemessene Instrumente, die Erfolg versprechen?

 

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...