Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb KanzlerCoaching:

ein Freund zu Besuch und der ist Steuerberater.

 

Sehr praktisch, so ein Freund. 😉 Ich habe bis vor wenigen Jahren die Einkommensteuererklärung von meinem Steuerberater machen lassen, der sich um die betriebliche Buchhaltung und den Jahresabschluss etc. kümmert. Die Kosten waren mir aber zu hoch, gerade wo bei mir der private Bereich recht simpel ist. Die Kosten für die smartsteuer-Software sind im Vergleich dazu minimal und selbst falls ich damit etwas weniger herausbekommen sollte als über den Steuerberater, spare ich immer noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

So, heute Morgen viel mehr Zeit als gedacht in die Vorbereitung des Live-Streams heute Abend gesteckt zur Enthüllung des Covers und Titels von … Sicherlich ineffizient, aber hat Spaß gemacht, unter anderem mit einem Tool für Wordclouds zu experimentieren. Übrigens komplett kostenlos (mit Werbung). Wenn ihr es auch mal ausprobieren möchtet:  https://www.wortwolken.com/ – es gibt zahlreiche Möglichkeiten zur Einstellung und ich habe noch nicht alles ausgereizt. Das Ergebnis:

 

Wordcloud Fernstudium Buch.jpg

 

Auch danach sind noch zahlreiche Vorschläge eingegangen. Die werde ich dann live über Banner einblenden.

 

Und Zuwachs in der Community gibt es auch. Ein Willkommen an @WoodQuarterMan und @thydoubletry@gmail.com.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernstudium-Infos.de und unsere Community sind in den letzten Tagen wieder gewachsen und ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, alle neuen Mitglieder herzlich willkommen zu heißen:

Freitagabend habe ich noch einen Live-Vlog erstellt. Künftig habe ich vor, die Vlogs einmal wöchentlich an einem festen Tag, voraussichtlich am Donnerstag, anzubieten. 

 

Und am Wochenende habe ich mit den Hörbuchaufnahmen für „How to Fernstudium“ begonnen.

 

Euch allen einen guten Start in die neue Woche bei angenehmen Temperaturen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich geht's jetzt für eine Woche in den Türkei-Urlaub. Danach ist ein Blogupdate geplant und auf Wunsch von Fr. Kanzler ein "Audio Bloggen für Dummies". LG, habt eine gute Zeit 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Herbstkind:

Ich habe heute tatsächlich geschafft,  meine Masterarbeit an sich fertig zu stellen 😊 Nun fehlt einzig noch ein bisschen was für den Anhang (7 Seiten in Schriftgröße 14 😉), sodass mein Ziel, am 23.09. einzureichen in jedem Fall machbar sein wird.

Tschakkkkkkkaaaa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb FOM Alumni:

ein "Audio Bloggen für Dummies"

 

Gerne machen, ggf. auch wie geplant mit Video zusammen mit mir. Allerdings kann es sein, dass es mittelfristig auch eine „eingebaute“ Funktion hier auf der Website geben wird, welche das deutlich vereinfachen würde. 

 

Wie das aussehen würde, ist hier zu sehen:

https://invisioncommunity.com/forums/topic/464069-voice-message-feature/#comment-2903444

 

Und einen schönen Urlaub natürlich.

 

Sowie Daumen hoch an @Herbstkind zu diesem Meilenstein. 👍🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...