Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Dieser Krach würde mich auch sehr nerven. Hier sind es im Moment eher die Geräte der Landschaftspfleger …

 

Neu bei uns in der Community ist @GreyFox_ – vermutlich habt ihr es schon mitbekommen. Es gibt eine rege Diskussion dazu, dass rückwirkend gleich sechs Onlineklausuren an der IU aberkannt wurden und für eine Wiederholung neben dem Stress auch erhebliche Kosten anfallen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende ohne Baustellenlärm, Laubbläser oder andere Störgeräusche. 

 

Begrüßen möchte ich zum Wochenstart wieder einige neuer Benutzer:innen in unserem Kreis.

 

Einige davon haben sich angemeldet, um sich an der aktuellen Diskussion um Täuschungsversuche in Onlineklausuren zu beteiligen:

Weitere neue User:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ist rund um How to Fernstudium so viel los und läuft anders als geplant, sodass wenig Zeit für andere Themen bleibt. Daher möchte ich jetzt auf einen Schlag die neuen Mitglieder unserer Community seit Dienstag begrüßen. Ein Hallo an:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen an die ganzen neuen Gesichter. 

Ich war die letzten zwei Wochen ziemlich ruhig hier, bei mir stehen gerade einige krasse und einflussreiche Änderungen in meinem Arbeitsleben bevor. 

 

Ich habe heute die Leseprobe von How to Fernstudium gelesen und nehme mich der Aufgabe der Planung an. Ich liebe es ja strukturiert zu planen, da es mir enorm Sicherheit gibt und mich immer wieder zur Kernthematik zurückbringt. 

 

Sobald ich Ergebnisse habe werde ich diese im Forum/Blog teilen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2022 um 11:47 schrieb Kristin_Z:

How to Fernstudium gelesen und nehme mich der Aufgabe der Planung an. Ich liebe es ja strukturiert zu planen

 

Für alle, die gerne strukturiert vorgehen, ist How to Fernstudium gut geeignet, da die Methoden von Tim Reichel ja sehr strukturiert sind. Deshalb war es mir im Trouble Shooting Kapitel auch wichtig zu zeigen, dass mitunter andere Vorgehensweisen auch wichtig sein können.

 

Euch allen ein schönes Wochenende. Vielleicht ja sogar so sonnig, wie hier in Gummersbach.

 

Und ein Willkommensgruß an die neu registrierten Mitglieder unserer Community:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...