Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

So, PC ist ausgepackt und dabei habe ich festgestellt, dass ich noch ein anderes Kabel benötige, um meinen Monitor an den neuen Rechner anschließen zu können. Wird voraussichtlich morgen geliefert, sodass ich an meinem Plan der Einrichtung am Wochenende festhalten kann.

 

Ansonsten ziemlich wenig drin im Gehäuse, für ziemlich viel Geld. 😉 Keine Laufwerke, keine Lüfter, nur die passive Kühlung fällt auf:

Silentmaxx PC von innen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@Markus Jung Wow, das ist mal ein ordentlicher CPU-Kühler 😃 Natürlich nötig wenn der Computer komplett ohne Lüfter auskommen soll. 

 

Erkenne ich unterhalb auch eine dedizierte GPU mit schwarzer heatsink? Vermutlich auch nur SSDs und keine HDDs um rotierende Teile und daraus eine resultierende Geräuschentwicklung zu verhindern, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GreyFox_:

Erkenne ich unterhalb auch eine dedizierte GPU mit schwarzer heatsink? 

 

Sehr gut und genau beobachtet. 👍 Eine PNY Quadro T600 4GB passiv, also mit  Nvidia-Chipsatz.

 

Zitat

Vermutlich auch nur SSDs und keine HDDs um rotierende Teile und daraus eine resultierende Geräuschentwicklung zu verhindern, oder?

 

Ja, auf mechanisch bewegliche Teile habe ich komplett verzichtet und anders als beim Vorgänger auch kein Blue-Ray-Laufwerk mehr mit drin.

 

Falls es interessiert, hier die genaue Ausstattung:

  • KENKO® S-770 DDR5
  • silentmaxx ST-360 Tower schwarz
  • silentmaxx passiv 500 Watt Netzteil Platinum 0dB(A)!
  • Gigabyte Z690 UD AX WiFi6 DDR5
  • intel Core i7-12700 8x 2,1GHZ 12 Kerne
  • 64GB DDR5-4800 Crucial 2x32GB
  • FHPCS - passive Kühlung • absolute Stille
  • M.2 SSD 1000GB Gigabyte Aorus 7000S Gen4
  • Kein DVD/Blu-Ray-Laufwerk
  • PNY Quadro T600 4GB passiv
  • onBoard HD-Sound 6/8Kanal
  • Windows 11 64Bit inkl. Installation +DVD
  • 4 Jahre Garantie (4%)
  • um 180 Tage verlängerte Garantie

Und damit die größte Einzelinvestition, die ich bisher für Fernstudium-Infos.de getätigt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und viel Spaß bei der Steuererklärung. Ich mache sowas eigentlich ziemlich zügig/frühzeitig, genauso wie Aufgaben fürs Studium, prokrastiniere dafür aber umso mehr bei der Haushaltsführung. Wo andere anfangen zu putzen, wenn Arbeitsaufträge anstehen, suche ich nach Arbeitsaufträgen, wenn ich eigentlich putzen sollte (und die Zwangsmotivation kommt erst dann, wenn sich Besuch ankündigt).

Grüße aus dem Waschkeller🐈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...