Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 9 Stunden schrieb Kruemmelchen:

Einen stressigen Vorweihnachtssamstag in Münster 🤬 hinter mich und die Kids gebracht. Es hat sich wieder bewahrheitet, dass um die radfahrerfreundlichste Stadt ever ab Ende November ein großer Bogen gemacht werden sollte

Wer kennt solchen Wahnsinn????


Ja, ich war auch da. Ich stelle fest, dass ich mittlerweile Kopfschmerzen und Schwindel von solchen Menschenmassen bekomme. Die Kinder muss man sich fast schon umbinden. In Münster hat man ja keine andere Möglichkeit, die Weihnachtsmärkte zu passieren, auch wenn man nur mal kurz zu dm oder zum Arzt möchte. Will man es noch besser machen, kann man aktuell dort mal den Stadtverkehr ausprobieren 😁🥲 Die Stadt ist IMHO gar nicht für solche Menschen-(und Auto!)Massen ausgelegt. 

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Vica:


Ja, ich war auch da. Ich stelle fest, dass ich mittlerweile Kopfschmerzen und Schwindel von solchen Menschenmassen bekomme. Die Kinder muss man sich fast schon umbinden. In Münster hat man ja keine andere Möglichkeit, die Weihnachtsmärkte zu passieren, auch wenn man nur mal kurz zu dm oder zum Arzt möchte. Will man es noch besser machen, kann man aktuell dort mal den Stadtverkehr ausprobieren 😁🥲 Die Stadt ist IMHO gar nicht für solche Menschen-(und Auto!)Massen ausgelegt. 


Ich hab's nur einmal versucht (vor Corona) und da waren die Menschenmassen schon eine Herausforderung, dementsprechend war es ein sehr kurzer Besuch. Ich mag mir gar nicht das Gefühl vorstellen, wie dieses jetzt wäre und schon gar nicht, wenn man mal „eben" was erledigen möchte 🫣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist es doch gut, hier in Gummersbach zu wohnen: Der eh nur für ein Wochenende geplante Weihnachtsmarkt wurde mangels Interesse der Händler abgesagt. So gibt es nur in der Fußgängerzone ein paar Fressstände und mehrere Glühweinkonsumräume. Und Weihnachtsbeleuchtung von 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kruemmelchen:

@Vica ich weiß genau was du meinst. Der absolute Wahnsinn war, als ich gegen 17 Uhr meine Große vom HBf abholen musste, da die Züge nach ST ausgefallen waren 🙈


Kann ich mir gut vorstellen. 
Die letzten 4 Wochen hat mit Nah- und Fernverkehr gar nichts mehr geklappt. Pünktlich war gar nichts und vieles fiel komplett aus, nicht wenig davon mal eben ohne Ankündigung. Macht es nicht leichter, auch wenn man ja zur Verkehrsentlastung beitragen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Vica:

Die letzten 4 Wochen hat mit Nah- und Fernverkehr gar nichts mehr geklappt. Pünktlich war gar nichts und vieles fiel komplett aus, nicht wenig davon mal eben ohne Ankündigung. Macht es nicht leichter, auch wenn man ja zur Verkehrsentlastung beitragen will.

Ich habe für eine  Strecke von 5 km mal eben 30 Minuten gebraucht und bin gefühlt um 20 Jahre gealtert 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bastel  an dem "eigentlich" fertigen Dienstplan für diese Woche und versuche nebenbei alles aufzuarbeiten was die letzte Woche liegen geblieben ist.

Wünsche euch einen tollen Wochenstart

 

@KanzlerCoaching klingt sehr lecker und erinnert mich daran, dass diese Woche auch noch backen aufm Plan stehen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...