Zum Inhalt springen

Tipps fürs Fernabitur


Menschkoks

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was erwartest Du, was hier kommen soll?

 

Wenn Du Dich für das Fernabitur entscheidest, kann ich Dir empfehlen, einen Blog zu starten und darin von Deinen Erfahrungen und Herausforderungen zu berichten und über die Kommentare wirst Du Rückmeldungen bekommen. Und auch mal in die vorhandenen Blogs zum Fernabi reinschauen.

 

Oder gerne hier auch konkrete Fragen stellen.

 

Vielleicht hilft Dir auch dieses Buch, das @Fernstudienakademie und ich vor einiger Zeit geschrieben haben:

https://www.feldhaus-verlag.de/weiterbildung/ohne-ihk-abschluss/fernstudium-dozenten/59/100-fragen-und-antworten-zum-fernstudium

 

Ansonsten ist es schwierig, hier pauschal etwas zu schreiben. Besonders, da Du ja noch gar nicht angefangen hast. 

 

Grundsätzlich ist eine gute Selbstorganisation (Pläne machen etc.) und Selbstmotivation wichtig. Dran bleiben, viel ausprobieren und Dein eigenes Konzept entwickeln.

 

Im Fernabi kommt sehr viel Stoff auf Dich zu, da ist es gut, diesen so für Dich aufzubereiten, dass Du ihn dann später für die Prüfung auch schnell wiederholen kannst. Sei es mit Mindmaps, Zusammenfassung und/oder Karteikarten. Ggf. auch je nach Fach unterschiedlich. 

 

Und bei Fragen und Problemen nicht darüber weggehen, sondern diese klären. Sei es mit zusätzlichem Material (vieles gibt es kostenlos im Internet und bei YouTube), sei es durch Fragen an Deine Fernlehrer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...