Zum Inhalt springen

IU überwacht das iPad der Studenten neuerdings


Gast

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 2 Stunden schrieb Markus Jung:

 

Musstest Du dazu aktiv etwas machen, oder lief das automatisch, also komplett von außen gesteuert?

automatisch, vorhin kurz gecheckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin nochmal -ich muss leider den Wortlaut des Thread-Erstellers wiederholen: Ich bin nicht amused. 
 

Anfang August bekam auch ich endlich die Mail. Demnach solle Jamf (bei mir) bis zum 16. deinstalliert sein. Dieser Termin ist nunmehr mehr als eine Woche her. Hab das IPad die ganze Zeit an und im WLAN. Starte es auch zwischendurch neu -nichts. Es ist noch alles drauf; Fernzugriff noch vorhanden. 
 

Erst war ich echt begeistert von der Reaktion seitens der IU hier den Kram wieder runter zu nehmen (auch wenn’s n Unding ist, dass das jemals für ne gute Idee gehalten wurde) aber nun fühl ich mich echt ver🍎lt. 💔

9BC3CA08-A558-4CE0-B43F-D49B4DBF5DDC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2022 um 19:39 schrieb WohnmobilWilma:

Moin nochmal -ich muss leider den Wortlaut des Thread-Erstellers wiederholen: Ich bin nicht amused. 
 

Anfang August bekam auch ich endlich die Mail. Demnach solle Jamf (bei mir) bis zum 16. deinstalliert sein. Dieser Termin ist nunmehr mehr als eine Woche her. Hab das IPad die ganze Zeit an und im WLAN. Starte es auch zwischendurch neu -nichts. Es ist noch alles drauf; Fernzugriff noch vorhanden. 
 

Erst war ich echt begeistert von der Reaktion seitens der IU hier den Kram wieder runter zu nehmen (auch wenn’s n Unding ist, dass das jemals für ne gute Idee gehalten wurde) aber nun fühl ich mich echt ver🍎lt. 💔

9BC3CA08-A558-4CE0-B43F-D49B4DBF5DDC.jpeg

Hallo,

 

melde Dich bitte unbedingt gerne direkt via ipad@iu.org.

Die E-Mails werden umgehend bearbeitet.

 

Viele Grüße

 

Louisa (Reputationsleitung)

IU Internationale Hochschule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

 

ich verfolge dieses Thema nun schon seit Anfang an und bin ich auch nicht begeistert. Vor allem natürlich, dass nach einer Überlassung das iPad trotzdem kontrolliert werden kann.

Da begrüße ich sehr die Entscheidung der IU, das Thema zu klären.

 

Leider ist bei mir ebenfalls, wie bei den Vorrednern, die Anzeige dass das iPad von der IU betreut wird, zu sehen (auch wenn der Name sich ändern lässt).

 

Auf meine Nachfrage hin, wurde versichert, dass der Text nicht mehr stimmt, aber durch die Deinstallation der Software auch nicht geändert werden kann. Ich solle darauf vertrauen.

 

Ein Austausch des iPads wurde von mir angesprochen, aber nicht beantwortet, denn: sobald ich das iPad auf seine Werkseinstellungen zurück setzte ist die Software wieder aktiv. Somit habe ich ein iPad, bei dem ich nicht nachverfolgen kann, ob die Gerätemanagementsoftware wirklich deinstalliert wurde und bei einem Reset wieder aktiv ist: leider so nicht mehr zu benutzen für mich!

 

Viele Grüße,

 

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Erik123:

Auf meine Nachfrage hin, wurde versichert, dass der Text nicht mehr stimmt, aber durch die Deinstallation der Software auch nicht geändert werden kann. Ich solle darauf vertrauen.

 

Wenn Dir angezeigt wird, dass Fernwartung aktiv ist, dann ist Fernwartung aktiv.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 20.10.2022 um 08:00 schrieb Erik123:

Hallo Zusammen,

 

ich verfolge dieses Thema nun schon seit Anfang an und bin ich auch nicht begeistert. Vor allem natürlich, dass nach einer Überlassung das iPad trotzdem kontrolliert werden kann.

Da begrüße ich sehr die Entscheidung der IU, das Thema zu klären.

 

Leider ist bei mir ebenfalls, wie bei den Vorrednern, die Anzeige dass das iPad von der IU betreut wird, zu sehen (auch wenn der Name sich ändern lässt).

 

Auf meine Nachfrage hin, wurde versichert, dass der Text nicht mehr stimmt, aber durch die Deinstallation der Software auch nicht geändert werden kann. Ich solle darauf vertrauen.

 

Ein Austausch des iPads wurde von mir angesprochen, aber nicht beantwortet, denn: sobald ich das iPad auf seine Werkseinstellungen zurück setzte ist die Software wieder aktiv. Somit habe ich ein iPad, bei dem ich nicht nachverfolgen kann, ob die Gerätemanagementsoftware wirklich deinstalliert wurde und bei einem Reset wieder aktiv ist: leider so nicht mehr zu benutzen für mich!

 

Viele Grüße,

 

Erik

Hallo,

 

bitte melde Dich nochmal bei uns via Community-fernstudium@iu.org.

 

Wir möchten Dir hier gerne weiterhelfen.

Viele Grüße 

 

Louisa (Leitung Reputation)

IU Internationale Hochschule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...