Zum Inhalt springen

SRH Fernhochschule: Kostenloser Zertifikatskurs Flüchtlings- und Integrationshilfe


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die SRH Fernhochschule bietet bis Ende 2022 einen kostenlosen, dreimonatigen Fernkurs „Flüchtlings- und Integrationshilfe“ an, der mit einem Teilnahmezertifikat abschließt.

 

Kostenloser Fernkurs Flüchtlings- und Integrationshilfe der SRH Fernhochschule

 

Dazu heißt es in einer Mitteilung der Hochschule unter anderem:

 

So vielfältig wie die Geschichten und Erlebnisse der Geflüchteten so umfangreich sind die Aufgaben und Herausforderungen, vor denen sie am Ende ihrer Flucht stehen. Viele engagierte Menschen unterstützen Flüchtlinge daher bei Themen wie Wohnraum- und Arbeitssuche, Sprachkursen bis hin zum Umgang mit Traumatisierung. Mit dem kostenlosen Zertifikatskurs “Flüchtlings- und Integrationshilfe” vermittelt die SRH Fernhochschule – The Mobile University allen das notwendige Fachwissen, die Schutzsuchende bei ihrem Start in Deutschland unterstützen möchten.  

 

Interessierte können sich direkt online auf der Seite der SRH Fernhochschule zu dem kostenfreien Kurs anmelden. Der Zertifikatskurs kann flexibel jederzeit gestartet werden und dank dem digitalen Lehrkonzept auch ortsunabhängig. 

 

In drei Monaten lernen die Teilnehmenden die Handlungsfelder und Akteure der Flüchtlingsarbeit sowie die Lebenswelten und Erfahrungen von Menschen mit Migrationshintergrund kennen. 

 

„Als Hochschule möchten wir die Menschen unterstützen, die anderen Helfen und ihnen das nötige Fachwissen vermitteln. Der Kurs richtet sich daher bewusst an alle Interessierten, die mit geflüchteten Menschen in Kontakt kommen“, so Prof. Dr. Ottmar Schneck, Rektor der SRH Fernhochschule.  

 

Weitere Infos, FAQ und Anmeldung zum Kurs:

https://www.mobile-university.de/fluechtlings-und-integrationshilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Find ich interessant, hab mich mal angemeldet. Mal sehen bin koch skeptisch ob es mir für meine tägliche Arbeit was bringt, aber hatte nach einer Fortbildungsmöglichkeit in dem Bereich gesucht und außer Zeit hab ich ja nichts zu verlieren;).

Bearbeitet von polli_on_the_go
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön – dann bin ich gespannt, von welchen Erfahrungen Du berichten wirst und ob es für Deine berufliche Praxis einen Nutzen bringt. Bestimmt auch interessant für Dich, noch eine weitere Fernhochschule kennenzulernen. 

 

Ein Hochschul-Weiterbildungszertifikat zu diesem Thema zu haben, kann sicherlich nicht schaden. 😉Eine Prüfung gibt es ja, soweit ich das auf der Website verstehe, nicht, ist also eine reine Teilnahmebescheinigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal muss das registrieren klappen. Sorry aber wer schafft es einen Link in eine Email einzubauen auf den Man klicken muss um seine Email zu bestätigen bei dem sich ein Fenster mit einem Feld öffnet, wo ma  seine Email bestätigen muss und man dann die Meldung erhält

 

Screenshot_20220621-122433_Chrome.thumb.jpg.ef381765644e6f969e60bc3abc01e629.jpg

 

Da ich das 72 Stunden Problem ausschließen kann, wie soll ich denn die Registrierung abschließen ohne auf den Link in die Email zu klicken, um auf die Seite zu Bestätigung zu kommen???? 

 

 

 

Ergänzung: Telefonat mit der SRH...NACH Weiterleitung an die Koordinatorin "Problem tauche zum ersten Mal auf, ich solle noch mal versuchen mich zu registrieren und wenn es dann wieder nicht geht den Screenshot der Fehlermeldung zusenden dann würde man es der IT melden." Löst mein Problem nicht aber naja. Benefit of the doubt versuche ich es noch mal. Aber wenn das schon so anfängt....

Bearbeitet von polli_on_the_go
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KanzlerCoaching:

Ich sollte nur (Pflichtfeld!) schreiben, wie man mir helfen kann. Dumm, wenn man keine Hilfe braucht!

 

Laut Website sollen da diese Angaben rein:

Zitat

 

Bitte geben Sie folgende Daten im Nachrichtenfeld an:

Geburtsdatum: (XX.XX.XXXX)
Anschrift:
Telefonnummer für Rückruf:
Angebotsnummer: 8232AA01

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...