Zum Inhalt springen

Plagiatsprüfung bei Workbooks


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

ich wollte mal nachfragen ob ihr Bescheid wisst ob die workbooks auch mit vorherigen abgegebenen workbooks verglichen werden oder ob die IUBH nur die workbooks bei Turnitin Prüft und da die Ähnlichkeit aus der Websuche bewertet. Weißt das jemand genauer da ich das nicht ganz verstanden hab wie sie dort vorgehen da ich bei der Prüfung etwas unsicher bin bezüglich der Kontrolle 

Bearbeitet von Lennart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also ist es in der Regel kein großes Problem mit den Quellenangaben da diese ja bestimmt schonmal irgendwie von jemanden benutzt worden sind. Also werden sie stärker auf die eigenen Texte achten die man dort im Basic Workbook schreiben muss dadurch dass die mit vorherig abgegebenen Klausuren in der Datenbank verglichen werden ist das so korrekt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du richtig zitierst und den Literaturverzeichnis-Eintrag richtig setzt, dann müsste der Eintrag in der Plagiatsprüfung eh rot sein.

Deine Formulierungen sind wichtig und auch, insofern die Gliederung nicht vorgegeben ist, deine Gliederung und die Bezeichnung der Unterkapitel. Da fällt schnell auf, ob kopiert wurde oder nicht. Auch wenn nur Halbsätze kopiert werden, das fällt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Jott-En:

deine Gliederung und die Bezeichnung der Unterkapitel

Bei Workbooks gibt es 6 Fragen und keine wirkliche Struktur. Ist eine Art Open-Book-Klausur. Die Nutzung externer Quellen (neben dem Skript) ist nicht notwendig, damit entfallen ggf. Referenzen und Literaturverzeichnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...