Zum Inhalt springen

Ich bin zu fett - Social Accountability


DerLenny

Empfohlene Beiträge

Ich geb hier mal kurz meinen Senf dazu, da ich selber Sport liebe und viel mit meinem Körper rumprobiert habe. Wie sieht es denn mit der Ernährung aus ? Ernährung ist das A und O und ein geregelter Plan ohne zu Hungern sondern mit Plan zu essen lässt schon die ersten Pfunde purzeln :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Da geht es jemandem wie mir. Hab gerade meine Ernährung minimalst umgestellt (esse eh schon sehr gesund und ausgewogen) und jetzt in einer Woche 3 kg runter. Das meiste davon wohl Wasser, war ja erst die erste Woche. Ich habe grundlos vor einigen Jahren innerhalb kurzer Zeit plötzlich 30 kg (!!) zugenommen, ohne meine Ernährung zu verändern oder sonst was. Einzige Änderung? Ich war nicht mehr glücklich mit meinem damaligen Leben. Mein damaliger Arzt hat's mir nicht geglaubt, er hat mich nach Hause geschickt mit der Aussage, ich soll weniger Cola trinken und zu McD. gehen. Mach ich beides nie. Auch damals nicht.

Der nächste Arzt hat Tests gemacht, körperlich sei alles OK, hat mich zum Hautarzt überwiesen. Dieser hat mir nicht mal zugehört, mir nur von seinem Kollegen erzählt, der würde mich operieren, ich hätte Lipödem. Natürlich müsste ich die OP selber zahlen und der Hautarzt hätte bestimmt was mit abbekommen 😂 Die Diagnose hab ich nicht geglaubt (hat sich auch nicht bestätigt und es sind Jahre vergangen). Meine TCM-Ärztin hat mich dann überrascht, denn sie hat mich nur angeschaut und gefragt, ob ich denn unglücklich sei. Die Zunahme wäre psychisch wegen Stress und Traurigsein. Das wiederum hat sich bestätigt, denn während meiner (Jahre späteren) Schwangerschaft, als ich mega glücklich war, hab ich abgenommen statt zugenommen. Am Tag der Geburt (vor der Entbindung!) wog ich weniger als vor der Schwangerschaft. Schon lustig. Als die ersten Wochen nicht so leicht waren, wie alle frisch gebackenen Eltern wohl wissen, gings wieder rauf mit dem Gewicht. 😑

Jetzt hab ich endgültig die Schnauze voll davon und esse so gut wie nichts Süßes mehr, trinke viel Wasser und Ingwertee und bewege mich mehr. Irgendwas muss ja mal helfen. Außerdem hab ich mir eine LMAA-Denkweise angewöhnt, die sehr dabei hilft, ungestresst und glücklich zu bleiben. 😉 Die liebe Psyche...

 

Schauen wir mal, wer scheller ein Uhu (unter 100) wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Motiviert:

Schauen wir mal, wer scheller ein Uhu (unter 100) wird?

Können wir gerne machen :)

vor 1 Stunde schrieb VogelGenetics:

Wie sieht es denn mit der Ernährung aus ? Ernährung ist das A und O

"Nutrition is King, exercise is queen - put them together, and you have a kingdom." - Jack LaLanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DerLenny:

Ich würde die gleiche Summe, die sie abgeben, im Falle eines Misserfolge spenden.

 

Spiegeln, da die Bedingung zur Spende gespiegelt sind.

 

Können wir machen! 

 

Wie wollen wir das machen? Sie fangen jetzt einfach an mit Ihrem Programm und geben zwischendurch Wasserstandsmeldungen ab? Oder melden Sie sich mit Ihrem Gewicht am 4. Januar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nicht mithalten...Prozentuales Körpergewicht wobei auch da ja nicht fällt bei euch ja auch mehr ins "Gewicht" und dann, ich bleibe dabei im Sinne eines gesunden Prozesses, den ich seit Oktober es ist kein Wettbewerb oder Sprint, sondern ein Marathon und ich mag vielleicht die letzte sein, die durchs Ziel kommt, wenn am Ziel schon abgebaut wird, aber mir ist wichtig, dass es nachhaltig ist. 

 

In meinem Fall harte Arbeit mit einer Fachfrau, NLP Coach/Ernährungstherapeutin/Oecotrophologin. Ich hätte aber auch nie gedacht, dass Essen so viel mehr sein kann als einfach nur essen. 

 

Aktuell habe ich übrigens Funktionstraining mit dem Balanceboard für mich entdeckt. Da habe ich Muskelgruppen gefunden die kannte ich noch nicht. Mein Ziel ist es im Laufe der nächsten 12 Monate da von meinem aktuellen Modell

 

https://www.sport-thieme.de/Fitnessgeräte/Balance-Trainer/art=2703103?pe=w9_o9_google_gshopping&gclid=Cj0KCQjwn4qWBhCvARIsAFNAMigzUCnCRPUuHJ7REwGn3u8ll_mPQOzaVmeF25tKAQo75IfA5sCUg-kaAsG_EALw_wcB

 

auf ein Surf Balance Board upgraden zu können 

 

https://msports.de/products/surf-balance-borad

 

da brauche ich aber noch etwas besser Körperspannung.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb KanzlerCoaching:

ie fangen jetzt einfach an mit Ihrem Programm und geben zwischendurch Wasserstandsmeldungen ab?

Ich wollte hier im Fred wöchentlich kurze Updates geben.

 

vor 24 Minuten schrieb polli_on_the_go:

Ich hätte aber auch nie gedacht, dass Essen so viel mehr sein kann als einfach nur essen. 

Das unterschätzen viele.

Gewichtsveränderung (in beide Richtungen) kann sehr schwer sein und es spielen so viele unterschiedliche Punkte rein, dass es kaum eine Methode gibt, die für jeden passt. Wenn du etwas gefunden hast, dass für dich passt und funktioniert: Bleib dabei.

 

vor 26 Minuten schrieb polli_on_the_go:

Aktuell habe ich übrigens Funktionstraining mit dem Balanceboard für mich entdeckt.

Die Dinger sind cool. Ich hab am Samstag nen Termin im Studio, die haben da auch eins. Wobei ich ehrlich gesagt primär wegen Flexibilitätstraining hin gehe. Meine Schulter und Hüfte sind da die primären Baustellen. Aber ich werde den Trainer auch mal nach dem Balanceboard fragen - ich hab keinen Plan, was man mit den Dingern macht, um ehrlich zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so eins! Das ist die Pest, hilfreich für die Entwicklung von Körperspannung, aber die Pest. Besonders deprimierend ist es, wenn der Schreiner, der gerade das Parkett verlegt, das Board sieht und fragt, ob er es mal ausprobieren könne. Und sich draufstellt und ausbalanciert drauf stehen bleibt.

 

Trainingsgerät Sensoboard | Manufactum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei! ☝️

Ich liebe ja eigentlich Kraftsport und Laufen, hatte aber im Februar einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule. Die ersten Wochen habe ich es gerade so vom Bett ins Bad geschafft, später ging Sport nur mit physiotherapeutischer Begleitung. Mittlerweile bin ich beim (Milon-)Zirkeltraining wieder ganz gut dabei, laufen geht aber leider noch nicht so gut, und wenn maximal 5 km.

Dadurch habe ich natürlich zugelegt, zwar weniger Kilos als ihr, aber ich bin klein.

Mein 1. Ziel: Schmerzfreiheit.

2. Ziel: pro Woche 2 x Milon und 8 km laufen. Zuckerkonsum reduzieren, dann kommt der Rest von allein.

Viel Erfolg! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb KanzlerCoaching:

Besonders deprimierend ist es, wenn der Schreiner, der gerade das Parkett verlegt, das Board sieht und fragt, ob er es mal ausprobieren könne. Und sich draufstellt und ausbalanciert drauf stehen bleibt.

Ich habe in meinen 20ern mal Einradfahren gelernt. Dafür habe ich mich wochenlang mühsam am Weidezaun langgehangelt, aufgeschlagende Knie und zerschrammte Schienbeine inklusive.

 

Als ich es endlich einigermaßen konnte, fuhr ich damit zur Arbeit. Unser Zivi, ein ausgebildeter Zimmermann, sah das Einrad und fragte, ob er das auch mal probieren dürfe. Hielt sich an 'nem Baum fest, stieg auf und fuhr los. Unbeholfen und torkelig, aber er fuhr.

 

Zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade von Howard Gardners Theorie der multiplen Intelligenzen gelesen, zu denen er auch eine körperlich-kinästhetische Intelligenz zählt. Mein Zivi auf seinen ersten Metern Einrad wurde für mich zum konkreten Bild dieser Theorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema würde ich "The Talent Code" (deutsch: "Erfolg braucht kein Talent") und/oder "Bounce: The myth of talent and the power of practice" (hier habe ich keine deutsche Version finden können, ich muss gestehen, ich habe auch nicht lange gesucht) empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...