Zum Inhalt springen

IU Pflege BSc - Österreich (Anerkennung)


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da es derzeit in Österreich aufgrund einer Gesetzesänderung kaum berufsbegleitende BSc in der Pflege angeboten werden, bin ich bei der Recherche auf die IU gestoßen.

Wollte nachfragen, ob jemand aus Österreich dieses Studium bereits gemacht hat bzw. dabei ist. Ich bin mir unsicher wie es mit der Anrechnung/Akkreditierung in Österreich aussieht.

Auf der Homepage der IU steht, man soll Kontakt mit der Hochschule aufnehmen, an der man dann weiter studieren möchte. Dies habe ich bereits gemacht, habe aber nur die Antwort bekommen, dass sie es mir erst sagen können, wenn ich das Studium beendet habe (trotz im Email angehängtem Curriculum).

 

Hat da jemand diesbezüglich Erfahrung von euch? Bzw. kennt ihr jemanden, der das Studium von Österreich aus gemacht hat, der mir ein paar Fragen beantworten könnte?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
Am 21.8.2022 um 08:02 schrieb SabiS:

Es gibt in Österreich doch das Studium Bachelor Pflege online an der Paracelsus Universität. Das soll sehr gut sein. 

Vielleicht wäre das eine gute Alternative,

 

LG Sabine 🙂

Danke Sabine, das Studium ist mir bereits bekannt, allerdings geht es über 3 Jahre für den Bachelor, was mir derzeit  persönlich zu lang ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...