Zum Inhalt springen

Communityabend am Mittwoch, 17.08.2022, 19 Uhr


Markus Jung

Anmeldung Communityabend  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Nimmst du am Communityabend teil?



Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo zusammen,

 

ich muss mich leider für mein Fernbleiben entschuldigen. Kurz nach meinem Eintreffen zu Hause hatte sich der mittlere Sohn auf der Terrasse verletzt (ausgerutscht) und ich habe den Abend in der Notaufnahme verbracht...
(mit Verband alles gut wieder). Leider ging dadurch der Abend anderweitig vorbei... Deshalb: Sorry!

Wie oft finden die Abende eigentlich statt? Habe das gar nicht verfolgt. Ich finde es auf jeden Fall sehr interessant sich austauschen zu können und werde das nächste mal versuchen, teilzunehmen.

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von mac81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @mac81: Sehr verständlich und Du hattest vorher schon angemerkt, dass es unklar ist, ob es bei Dir noch klappt.

 

Gute Besserung für Deinen Sohn.

 

Die Communityabende gab es zu Beginn monatlich, mittlerweile 1x pro Quartal. Alle Termine findest Du in der Eventübersicht. Der nächste Communityabend ist für den 16. November um 19 Uhr geplant. Das ist wieder ein Mittwoch. Ich erstelle rechtzeitig vorher auch ein neues Thema im Forum für die Anmeldung.

 

Zur Info für alle: Gestern waren wir sieben Teilnehmer:innen und haben zwei Stunden zusammen verbracht zu ganz verschiedenen Themen, vom obligatorischen Wetter, über die Bedeutung von persönlichen und virtuellen Begegnungen im Vergleich zu reinen Chatgruppen bis zu Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern.

 

Außerdem gab es die Überlegung, mal ein kleines Tutorial für Audio-Blogs zu erstellen, so wie es @FOM Alumni kürzlich hier gemacht hat.

 

Google Meet hat sich als Tool bewährt und die Qualität der Übertragung war besser und insbesondere Stabiler als mit Jitsi. Etwas lästig ist für einige lediglich, dass automatisch der Name aus Google verwendet wird, sofern die Personen dort eingeloggt sind. Das kann umgangen werden, indem die Teilnahme zum Beispiel über den Inkognito-Modus des Browsers erfolgt. Ohne Anmeldung in Google kann dann zu Beginn selbst ein Name festgelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nadja_studiert_Informatik:

Ohman, ich habe gerade gedacht: Mal gucken, wann der nächste Community-Abend stattfindet. Ich hätte Lust.

Und ich stelle fest, ich gucke einen Tag zu spät… 😂🙈😕

Ja, schade, dass Sie den Abend verpasst haben. Es war eine richtig nette Runde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb KanzlerCoaching:

Aber was macht sie dann, wenn sie in den Keller geht? Ich hol ne Flasche Wein hoch ...

Ich geh nicht so oft in den Keller, der Weg ist so weit :) :D Aber wenn dann bring ich da meistens meinen unnötigen Kram runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kristin_Z:

:) :D

Sehe ich da wirklich Smileys? Ich glaube Kerstin.. ich meinte Kristin wurde gehackt :15_yum:

 

vor 10 Stunden schrieb Markus Jung:

Außerdem gab es die Überlegung, mal ein kleines Tutorial für Audio-Blogs zu erstellen, so wie es @FOM Alumni kürzlich hier gemacht hat.

Ich hätte schon Lust auf ein "Audio Blogs erstellen für Dummies". Wir könnten ja einfach ein gemeinsamen Video erstellen, worin ich meinen Bildschirm übertrage und Schritt für Schritt alles erläutere (es ist kein Hexenwerk und für mich selbsterklärend, aber vielleicht gibt es - neben Fr. Kanzler - weitere die sowas auch ausprobieren wollen, sich aber von der Technik überschlagen fühlen).

 

Ich hätte wahrscheinlich selbst wenig Lust, eine halbe Stunde vorm Bildschirm zu hocken und "nur" zuzuhören, verbinde es stattdessen mit vielen Alltagsaufgaben: Haushalt, Kochen, 10k Schritte vollbekommen, Fahrten (tw. arbeite ich auch nebenbei, wenn es sich dabei um Routinetätigkeiten: Dokumentation, böse Mails schreiben etc. handelt).

 

Frag mich aber nicht nach freien Zeiten, bin derzeit von morgens bis abends vollbepackt und die paar freien Flecken an den Wochenenden gehen nun fürs neue Studium drauf :D - hier schaue ich nur zum prokrastinieren vorbei 🐈... vielleicht ja nach der Urlaubszeit. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FOM Alumni: Aktuell ist es bei mir auch voll, unter anderem mit einem Buchprojekt, für das auch Videos anstehen. Ich melde mich mal in 1 bis 2 Wochen bei Dir wegen eines Termins. Und wenn es bei Dir zu viel ist, mache ich alleine was dazu, mit Audacity. Das würde ich auch in unserem Video zumindest als Alternative zu den in Windows (und für Mac und am Handy/iPhone gibt es bestimmt auch Apps) mitgelieferten Tools zeigen. 

 

@Nadja_studiert_Informatik: Gerne schon jetzt den nächsten Termin in den Kalender eintragen: Mittwoch, 16.11.2022, 19 Uhr – knapp eine Woche vor unserem Interview 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...