Zum Inhalt springen

Vorzeitiger Jobwechsel - Bachelorarbeit beim neuen Arbeitgeber schreiben?


poncho

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich studiere im 7. Semester Medieninformatik und habe etwa 3/4 aller Module meines Studiums abgeschlossen. In den nächsten 12-13 Monaten möchte ich mein Studium abschließen. Vor einigen Monaten habe ich bei meinem Wunscharbeitgeber ein sehr interessantes Stellenangebot gesehen und es ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Aus Vernunftgründen habe ich mich nicht beworben. Nun ist die Stelle erneut veröffentlicht worden und ich war wieder direkt angefixt. Da ich mit meinem Studium noch nicht fertig bin, kam mir der Gedanke, ob ich nicht beides miteinander verbinden kann und sowohl die letzte Projektarbeit als auch die Bachelorarbeit (alles andere wäre zum Zeitpunkt des Wechsels schon fertig) beim künftigen Arbeitgeber schreibe. Thematisch und zeitlich würde das sehr gut zueinander passen, da ich sowohl Projekt- als auch Bachelorarbeit im gleichen Themenfeld wie den angestrebten Job schreiben möchte.

 

Was haltet ihr davon? Ist das aus Arbeitgebersicht überhaupt attraktiv oder mache ich mich damit lächerlich? Ich sollte vielleicht dazusagen, dass ich bereits Mitte 30 bin und in einer Führungsposition bin, mich jedoch verändern möchte.

 

Über Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 27 Minuten schrieb poncho:

Aus Vernunftgründen habe ich mich nicht beworben.

 

DAS ist sicherich eine Frage des Standpunktes...

 

vor 28 Minuten schrieb poncho:

Was haltet ihr davon?

 

Entscheiden ist, ob du dir das vorstellen kannst bzw. was auch deiner Sicht dafür und dagegen spricht. Ich denke es ist eine Chance, welche du nutzen solltest. Deine Bewerbung könntest du im Laufe des Bewerbungsverfahrens immer noch zurückziehen, wenn du das Gefühl hast, dass es doch nicht der richgige Zeitpunkt ist.