Zum Inhalt springen

Versehentlich verspätete Abgabe


Melanie22

Empfohlene Beiträge

Hi, 

 

ich hatte eine Abgabe eines Berichtes zum 01.08.  Diesen habe ich schon am 27.07. per Email an den Dozenten geschickt, da er im Urlaub war, kam erst mal keine Rückmeldung. Heute hat er mir geschrieben, dass der Bericht im Anhang fehlt, ich habe also somit  nur eine kurze Email geschickt. Na toll. Ich habe mich natürlich sofort entschuldigt und den Bericht hingeschickt, außerdem ein Beweisbild, dass der Bericht schon vor dem 01.08. fertig war. Er hat sich nur für den Bericht bedankt, ich habe jetzt Angst durchzufallen oder drastischen Punktabzug zu bekommen. Der Dozent ist eigentlich sehr nett, wir Studierenden haben uns in seinem Kurs mit ihm geduzt. Ich habe ihn auch in einem anderen Kurs, da war er selber sehr schluderig mit Abgaben, die er uns zur Verfügung stellen wollte. Dennoch mache ich mir Sorgen. Habt ihr Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn er sich bedankt hat, dann wird schon alles passen. Ich glaube du machst dir umsonst Sorgen. Hätte er dich deswegen durchfallen lassen wollen, würde er nicht nochmal nach dem Bericht fragen. Die nehmen auch nicht immer alles ganz genau.

Wenn du grübelst, dann rufe ihn besser an, oder frage per Mail. Dann weißt du es genau.

Grüße

Bearbeitet von brotzeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb brotzeit:

frage per Mail

 

Das ist auch meine Empfehlung. Bevor Du da jetzt weiter Stress hast, frage kurz nach, ob der Bericht noch angenommen wird und als pünktlich abgegeben gilt, vielleicht auch mit einem kurzen Hinweis, dass Dich das sehr beschäftigt und Du deshalb nachhakst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir dazu nichts Verbindliches sagen. Mir ist selbst aber mal ein ähnliches Ding passiert: E-Mail geschrieben, Anhang vergessen. Gemerkt erst lange nach Abgabetermin. Da hat es der Tutor aber noch angenommen. Er meine damals, dass die fristgerechte Kontaktaufnahme zählt, da es ja auch technische Probleme geben kann.  Es gab keine Notenabzüge dafür.
Das ist keinesfalls eine Regel und liegt sicher an der Kulanz des jeweiligen Tutors - nur, damit du siehst, dass es durchaus auch Spielraum geben kann. 

LG
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Vica:

Das ist keinesfalls eine Regel und liegt sicher an der Kulanz des jeweiligen Tutors - nur, damit du siehst, dass es durchaus auch Spielraum geben kann. 

 

Sehe ich genauso, denn da kenne ich auch ganz andere Geschichten. Es muss nämlich darauf geachtet werden, dass ein einzelner Student keine Vorteile erhält, denn jede Hochschule ist zur Gleichbehandlung verpflichtet. Wenn sich herumspricht, dass bei einem Studenten eine Ausnahme gemacht wurde, während ein anderer Student wegen demselben oder ähnlichen Missgeschick aber durchgefallen ist, kann die Hochschule Probleme bekommen. Daher würde ich zunächst davon ausgehen, dass du durchgefallen bist und es sozusagen blöd gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...