Zum Inhalt springen

Qualität Studienmaterialien im Bereich Informatik


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie in diesem Faden erwähnt interessiere ich mich für den "Game Development" Fern-Studiengang an der WHB. Deswegen würde mich mal eure Meinung zu der Qualität der  Studienmaterialien im Bereich Informatik interessieren. Vor allem interessiert mich dabei:

 

1) Wie veraltet sind die Skripte ?

2) Sind die Skripte logisch und verständlich aufgebaut ?

3) Mit wie vielen Fehlern muss ich rechnen ?

 

Solltet Ihr nichts mit Informatik am Hut haben, würde mich aber trotzdem interessieren ob ihr mit der Qualität der Lernmaterialien zufrieden seit und falls nicht, wieso :)

 

Vielen Dank und Grüße,

ThatJenkins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Lieber „ThatJenkins“,

 

uns ist klar, dass Sie hier in erster Linie nach Erfahrungsberichten von Studierenden suchen. Dennoch möchten wir auf Ihre Fragen eingehen.

 

Wir bieten unseren Fernstudiengang Game Development seit nunmehr fünf Jahren an und bekommen viele positive Rückmeldungen von den Studierenden und Absolvent:innen. Die Studienmaterialien werden regelmäßig auf Aktualität geprüft und überarbeitet. Beispielsweise in den Bereichen Medienmanagement und Medienrecht wurden vor kurzem Hefte ersetzt. Hefte aus dem Bereich Spieleprogrammierung befinden sich zurzeit in der Überarbeitung. In den Grundlagenmodulen, beispielsweise im Bereich Mathematik, deren Inhalte längere Zeit Gültigkeit haben, bleiben die Materialien länger im Einsatz, in anderen Modulen sind häufigere Anpassungen notwendig. Selbstverständlich werden unsere Studienhefte sprachlich und fachlich lektoriert und unter didaktischen Gesichtspunkten geprüft. Dennoch können sich Fehler einschleichen. Jeder an uns gemeldete Korrekturhinweis wird von uns aufgenommen, bewertet und gegebenenfalls entsprechend umgesetzt. Die Studierenden werden im Online-Campus über Korrekturen informiert.

 

Natürlich freuen wir uns, wenn Sie den Testmonat in Anspruch nehmen und sich selbst ein Bild machen.

 

Viele Grüße

Juliane Schmidt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...