Zum Inhalt springen

Mathe(lastige) Prüfungen IU


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Moin,

 

für Mathe 2 und Statistik hatte ich in beiden Fragearten Aufgaben bei denen man rechnen musste. Für Mathe 1, wenn ich mich richtig erinnere, nur in den offenen Fragen - der Kurs ist aber generell nicht so Rechenlastig.

Die schwierigeren Berechnungen findet man eher in den offenen Fragen, weil die ja auch mehr Punkte wert sind. 

 

Dabei sind die Datenmengen in den einzelnen Aufgaben aber nicht groß, man soll ja nicht 30 Minuten an einzelnen Aufgaben hängen. Wenn es z.B. um die Berechnung der Kovarianz geht wird man eher 5 als 20 Wertepaare vor sich haben.

Zeitlich kann es insgesamt aber trotzdem knapp werden. In Statistik hatte ich 2 10er Fragen in denen ich rechnen musste, das frisst Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Pakala_1307:

Darf man auch ab und zu Formelsammlungen benutzen?

Da du dich für Eventmanagement interessiert, wirst du wohl eher Wirtschaftsmathe haben. 
Ich kenne das Skript aus 2020 von meinen Mann. Das waren wirklich nur die Grundlagen der Grundlagen. Hier in Bayern haben bis auf ein Kapitel aus diesem Skript meine Realschüler diesen Stoff bis zur 10ten Klasse.
Zur Klausur kann ich dir nichts sagen, die hatte mein Mann damals nicht mehr geschrieben. 
Ich persönlich fand die Aufgaben im Rep damals gut zu lösen, die, wie ich es verstanden habe, einen guten Einblick in die Klausur geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...