Zum Inhalt springen

Veränderungen an der Suchmaske und Infos zur Suchfunktion


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute habe ich ein Update für die Software hinter Fernstudium-Infos.de eingespielt. Und während viele Updates der letzten Zeit nur Kleinigkeiten verändert haben, Verbesserungen hinter den Kulissen bringen oder Funktionen betreffen, die ich nicht einsetze, gibt es mit dieser Aktualisierung eine sichtbare Veränderung, welche die Suchfunktion betrifft (Desktopversion).

 

Das Eingabefeld oben rechts ist größer geworden und ihr könnt über eine Dropdown-Liste auswählen, wo gesucht werden soll. Hier ist jeweils der Bereich voreinstellte, in dem ihr euch gerade befindet! Lest ihr also gerade ein Forenthema, wird nur dieses Thema durchsucht. Seid ihr auf der Startseite mit der Forenübersicht werden nur die Foren durchsucht etc. Ihr könnt das mit einem Klick ändern auf „Überall“, was ich als Voreinstellung auch besser fände, aber aktuell nicht möglich ist. Evt. wird hier noch nachgebessert.

 

Im nächsten Schritt werden dann die Suchergebnisse angezeigt und ihr könnt diese weiter spezifizieren und euch zum Beispiel nur Ergebnisse anzeigen lassen, welche die Suchbegriffe im Titel enthalten.

 

Schon seit einiger Zeit werden in den Suchergebnissen auch Bilder angezeigt. Was für unsere Community allerdings nicht so relevant ist, weil es hier nur wenige Inhalte mit Bildern gibt.

 

Beachtet bitte auch, dass sehr alte und bereits archivierte Inhalte nicht durchsucht werden. Auch nach sehr kurzen Wörtern wie „IU“ kann nicht gesucht werden.

 

Mitunter kann es sich daher lohnen, ergänzend eine Google-Site-Suche durchzuführen:

site:fernstudium-infos.de: Suchbegriff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...