Zum Inhalt springen

Bachelor Softwareentwicklung & Cyber Security


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Aktuell interessiere ich mich für einige Studiengänge. Ich selber bin gelernter Anwendungsentwickler. Eventuell wäre es clever gewesen, wenn ich zwei Threads erstellt hätte, aber wäre ev. dann als Spam durchgegangen 😉

Zu der ersten Frage

Es gibt bereits einige Threads, die ich durchgelesen habe, aber leider hat man sich eher bekriegt, als die Thematik zu diskutieren. Gibt es Leute, die bereits  im Studium der Softwareentwicklung drin sind? Der ist relativ neu, ist mir durchaus bewusst, aber eventuell gibt es ja schon einige, die etwas Berichten können. Wie ist die Praxis? Wie sind die Scripte?

Die zweite Frage betrifft den Studiengang Cyber Security:

Wer hat hierzu etwas zu berichten?  Meine Skepsis liess sich zu diesem Studiengang nicht wirklich beruhigen, da das Handbuch des Moduls sehr viel Informatikgrundlagen beinhaltet und nebenbei einige Cyber Module.  Ist diese Skepsis zu unrecht gegeben?

Danke euch für eure Antworten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei Softwareentwicklung sind die Module, die sich mit meinem Studiengang (Medieninformatik) überschneiden echt OK. Und das sind überraschend viele. Der Kurs zu Android Development ist veraltet, aber man kann die Infos immer noch gut übertragen.

 

Du solltest auf jeden Fall versuchen dir den einen oder anderen Kurs anrechnen zu lassen (da Ausbildung). 

 

Zu CyberSecurity kann ich kaum was sagen. Aus dem Studiengang hab ich 11 Kurse, der einzige etwas seltsame davon ist IT-Recht. Der Rest ist wieder recht solide. Zu den verbleibenden 23 Kursen kann ich leider nichts sagen, da nicht in meinen Studiengängen.

 

Der Flurfunk zu beiden Studiengängen ist normal, Startprobleme wie bei ein paar der früheren Studiengänge sind mir nicht bekannt.