Zum Inhalt springen

Bachelor Softwareentwicklung & Cyber Security


Empfohlene Beiträge

 

Am 14.8.2022 um 18:06 schrieb felixKrull:

Die zweite Frage betrifft den Studiengang Cyber Security:

Wer hat hierzu etwas zu berichten?  Meine Skepsis liess sich zu diesem Studiengang nicht wirklich beruhigen, da das Handbuch des Moduls sehr viel Informatikgrundlagen beinhaltet und nebenbei einige Cyber Module.  Ist diese Skepsis zu unrecht gegeben?

 

Zum dem Studiengang selbst kann ich nichts sagen. Aber ich habe das Master-Modul Computerkriminalität belegt, das vom Studiengangsleiter für Cyber Security betreut wird. Inhaltlich war das wirklich top. Ich habe mich mit ihm auch zu ein paar Qualitätsthemen ausgetauscht, hier schien er sehr interessiert an möglichen Verbesserungen bzw. an allgemein hoher Qualität in "seinem Bereich" zu sein.

 

Allgemein gibt es aber natürlich viele Querschnittsmodule, auf die er dann gar keinen Einfluss hat, weil sie aus anderen Fachbereichen kommen.

 

Ich würde mich persönlich in einen so sehr spezialisierten Bachelor auch nur einschreiben, wenn ich 100% davon überzeugt wäre, dass ich in diesem Bereich arbeiten möchte. Ansonsten wäre das für mich eher ein Aufbaustudiengang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...