Zum Inhalt springen

Wie sinnvoll die Zeit bis zum Start nutzen?


Schaumburger

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb _Lene_:

[...] Psychologen aus der Dummies Reihe sehr gut. Damit konnte ich meine Statistik-Kenntnisse sehr gut auffrischen [...]

 

)  

 

Gehört habe ich von der "Dummies"-Reihe schon desöfteren, hätte aber nicht gedacht, dass man daraus Brauchbares für ein Studium ziehen kann. Ich begebe mich da mal auf Suche, obs da etwas für BWL Dummies gibt :-

Bearbeitet von Schaumburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

zu Statistik: Es gibt auch in youtube sehr gute und kostenlose Tutorials (oft auch von Präsenz-Professor:innen, welche in der Corona-Zeit ihre Vorlesungen per Video gehalten haben, also ganze Vorlesungsreihen).

 

Die Studienbriefe der HFH sind aber sehr gut geschrieben (verständlich und sehr wissenschaftlich, viel besser als jedes Lehrbuch) und von Aufgaben begleitet. Übersichtlich, strukturiert und übungsorientiert.

Komplexe Übungen: Das sind Veranstaltungen der HFH, die meistens am Samstag stattfinden und als Prüfungsform fungieren. Sie sind sehr gut gemacht und können online oder an einem Studienzentrum stattfinden. In meinem Blog habe ich schon darüber geschrieben ( --- > Erfahrungsbericht HFH Master Psy).

Die HFH bietet manchmal an, dass man etwas früher (ein paar Wochen vor dem Studienbeginn) in den Online-Campus mit den pdf-Studienbriefen hineinschauen bzw. "hineinschnuppern" darf. Einfach mal die/den Studienberater:in fragen. Die HFH ist da sehr offen, nett und zuvorkommend. Das würde dir am meisten nutzen (vermute ich mal nach deinem ersten Schreiben). 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Schaumburger:

Gehört habe ich von der "Dummies"-Reihe schon desöfteren, hätte aber nicht gedacht, dass man daraus Brauchbares für ein Studium ziehen kann. Ich begebe mich da mal auf Suche, obs da etwas für BWL Dummies gibt :-

 

Die Dummies Bücher sind tatsächlich sehr gut fürs Studium zu gebrauchen, zumindest einige davon. Ich mag die Art, wie alles erklärt wird, wirklich sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Markus Jung:

Die Frage nach der Weitergabe von Studienheften habe ich ausgelagert. Diese bitte dort weiter diskutieren:

 

 

Tut mir Leid, dass diese in den Raum gestellte Frage so eine Eigendynamik entwickelt hat. Ich wollte hier keinesfalls eine Diskussion darüber anstoßen, ob der Verkauf der Skripte legal ist oder nicht geschweige denn zum Handel/Austausch aufrufen. Ursprünglich wollte ich micht ja nur nach lehrplankonformer Lektüre erkundigen und bin dann gedanklich an den Originalskripten hängen geblieben, weil die der FU Hagen ja einem tatsächlich immer wieder ins Auge springen. 

 

Hab hier ja schon viele Tipps erhalten, die mir auch ohne die ausgelagerte Diskussion weiterhelfen. Dafür vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...