Zum Inhalt springen

Agrarmanagement an der IU


Empfohlene Beiträge

Ich habe mich im Juli für den Bachelor Studiengang Agrarmanagement eingeschrieben. Dieser sollte am 1. September starten. Jetzt habe ich die Info bekommen das der Studienstart verschoben wird. Kennt sich jemand mit der IU aus und kann mir sagen ob es wahrscheinlich ist das das Studium in diesem Zeitraum beginnt? Ich möchte ungerne noch länger warten.

Ich suche auch noch nach anderen Studiengängen in Richtung Agrar-, Natur oder Tierwissenschaften, aber finde keine andere Fernuni die das Anbietet. Vielleicht kennt jemand von euch ja noch eine Uni mit passendem Studiengang. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Welcher neue Starttermin wurde Dir denn mitgeteilt? Auf der Website wird jetzt der 01.03.2023 angezeigt. Bis dahin ist ja noch ein halbes Jahr Zeit und die IU wird sicherlich versuchen, diesen Starttermin zu ermöglichen.

 

Verzögerungen kann es immer noch geben und hängt vermutlich auch davon ab, was jetzt die Gründe für die Startverschiebung sind. Sofern Dir dazu nichts mitgeteilt wurde, können wir da nur spekulieren. Zum Beispiel, dass sich die Erstellung von Unterlagen verzögert, ggf. auch noch passendes Personal für die Betreuung des Studiengangs gefunden werden muss. Oder aber die Nachfrage bisher so gering ist, dass sich ein Start für die IU nicht lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Melinda03:

Ich suche auch noch nach anderen Studiengängen in Richtung Agrar-, Natur oder Tierwissenschaften, aber finde keine andere Fernuni die das Anbietet. Vielleicht kennt jemand von euch ja noch eine Uni mit passendem Studiengang. 

@Azurithat gefühlt alles studiert und da war auch etwas in dieser Richtung dabei😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Markus Jung:

Welcher neue Starttermin wurde Dir denn mitgeteilt? Auf der Website wird jetzt der 01.03.2023 angezeigt. Bis dahin ist ja noch ein halbes Jahr Zeit und die IU wird sicherlich versuchen, diesen Starttermin zu ermöglichen.

 

Verzögerungen kann es immer noch geben und hängt vermutlich auch davon ab, was jetzt die Gründe für die Startverschiebung sind. Sofern Dir dazu nichts mitgeteilt wurde, können wir da nur spekulieren. Zum Beispiel, dass sich die Erstellung von Unterlagen verzögert, ggf. auch noch passendes Personal für die Betreuung des Studiengangs gefunden werden muss. Oder aber die Nachfrage bisher so gering ist, dass sich ein Start für die IU nicht lohnt.

Mir wurde nur der neue Studienstart am 1.3.2023 mitgeteilt. Was erstmal Licht wieter schlimm wäre,  aber würde dann schon gerne anfangen und hab nur Angst das sie es wieder um ein halbes Jahr verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal auf deren Job Seite nachgesehen - ich habe keine Skripte gefunden, die noch nen Schreiberling suchen. Die Chancen stehen also recht gut, dass der Studiengang rechtzeitig startet.

 

Andererseits haben sie auch in letzter Zeit ein paar Studiengänge direkt wieder eingestampft. Ein paar kurz nach dem Start ein paar andere noch vor dem Start. Es ist also aktuell wirklich schwer zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi, man kann Agrarmanagement auch bei der Hochschule Anhalt studieren, aber dort muss man ein Praktikum auf einem Hof aufweisen. Ich weiß nicht mehr wieviel, aber ziemlich viel. Wenn du das nicht hast, wirst du nicht aufgenommen. 

Ich interessiere mich auch für Agrarmanagement an der IU, weil ich mein Präsenzstudium dort weiter führen möchte. Ich werde jetzt mit der Weiterbildung Ökonom beginnen, weil die fast dieselben Inhalte wie das Studium hat und das dann anrechnen lassen. So kann man jetzt schon mal beginnen. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...