Zum Inhalt springen

Promotion (DBA) über die FHM an der University of Worcester (UoW)


Baks

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

kann jemand etwas zu dem DBA Programm der FHM sagen? Lt. eigener Angabe liegt die Abbruchquote bei unter 10%, was natürlich nicht schlecht ist. Das DBA Studium wird mit der Uni Worcester in GB durchgeführt und kostet ab Ende ca 45T€ (ca 15T€ pro Jahr) in total.

 

AM Telefon hat die Dame einen sehr seriösen und netten Eindruck gemacht. 

Würde mich freuen, eine Objektive Meinung bzw Stimme zu hören/lesen.

 

Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Willkommen @Baks ich selbst habe mich inzwischen gegen einen wissenschaftlichen und für einen berufspraktischen Karriereweg entschieden, allerdings hatte ich damals ein persönliches Ranking zu diversen Promotionsprogrammen hier aufgelistet. Im Vergleich fand ich die FHM mit am seriösesten und mein damaliger Dozent im BA hatte damals dort gelehrt und gleichzeitig promoviert (er hatte nur FH Diplom, somit auch keine wirklichen Alternativen ohne MA). Finanziell tun die Studiengebühren echt weh und das ist der Hauptpunkt, worüber man sich Gedanken machen sollte. Wenn du die Kohle nicht hast, würde ich es lassen.

Worcester ist übrigens nach Anabin Status H+, d.h. du darfst dich auch wirklich Dr. nennen (Brexit sollte darauf keinen Einfluss haben, aber da will ich meine Hand nicht für ins Feuer legen). Du könntest alternativ schauen, ob das Promotionsprogramm der FOM nicht etwas für dich wäre, einfach weil die Kosten geringer wären.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FOM Alumni: Vielen Dank für die Antwort. Was mich aber interessieren würde ist, ob die Erfolgsquote tatsächlich so hoch ist, wie die Mitarbeiterin (klang sehr seriös) berichtet hat. Wenn die Abbruchquote so gering ist, weil evtl die Betreuung so gut ist, dann tun die Studiengebühren am Ende nur limitiert weh. 

Würde gern mal aus 1. Hand einen kurzen Erfahrungsbericht lesen - also jemand, der dort den DBA absolviert hat oder evtl gerade dabei ist.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Infoseite der FHM für alle, die sich für das Programm interessieren:

https://www.fh-mittelstand.de/dba

 

Die Angaben dort wirken auf mich transparent und seriös. Erfahrungsberichte zu diesem Programm gibt es hier bei Fernstudium-Infos.de allerdings noch nicht. Einige Blogs zu anderen Promotionsvorhaben, zum Teil auch in Kooperation mit ausländischen/britischen Universitäten, findest Du hier:

https://www.fernstudium-infos.de/blogs/entry/15169-blogs-mit-erfahrungsberichten-zur-promotion/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...