Zum Inhalt springen

Prüfung nach alten oder neuen Skript?


Empfohlene Beiträge

Hi,

jaaaa, ich hätte für die Frage eigentlich einen Rüffel verdient. Ich kann es aber nun mal nicht ändern.

Am Anfang meines Studiums hatte ich Module gebucht und leider auch eines, wozu ich nicht so den Draht habe. Jetzt geht es auf das Ende meines Studiums zu und ich muss jetzt auch die unangenehmen Module beenden.

Ich hatte damals ein Modul angefangen und auch die Zulassung zur Prüfung erhalten, aber ich habe die Prüfung schleifen lassen. Mittlerweile gibt es ein neues Skript, das mit meinem alten Skript nicht mehr viel zu tun hat. Ich muss auch zugeben, das neue Skript gefällt mir besser.

In das Modul selbst komme ich nicht mehr rein, daher nun meine Frage. Wenn ich mich jetzt zur Prüfung anmelde, welches Skript ist nun von Relevanz?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 1 Stunde schrieb GundelGauckeley:

Ich hatte damals ein Modul angefangen und auch die Zulassung zur Prüfung erhalten,

Wenn du nur die Zulassung hast, kannst du dich in der Regel durch einen Anruf beim Studisek in den neuen Kurs umbuchen lassen.

Ggf. musst auch ne Mail schreiben, aber so lange noch keine Prüfungsleistung vorliegt solltest du noch switchen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lukas:

Die Klausur richtet sich nach dem Skript, welches zu dem Modul gehört, in das du eingeschrieben bist. 

 

Bitte lieber mal in die SPO schauen. Üblicherweise verfällt das Anrecht darauf nach einer gewissen Zeit (6-12 Monate nach Erhalt der Zulassung). Dann muss man damit leben, die neue Prüfung machen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es einen Kursneustart gibt, gibt es immer noch eine Frist, bis wann man in dem alten Kurs abschließen kann. Ansonsten muss man in den neuen wechseln.

Man bekommt das in einer Mail mitgeteilt. Du kannst aber einfach eine Mail an die IU schreiben und nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Überarbeitung des Moduls (danach liest es sich) ändert sich meines Wissens nach doch auch das Kürzel. Bei einer Korrektur ist das nicht der Fall. Wenn dir die überarbeitete Fassung aber mehr liegt, sollte dir das Student Office helfen können, da vermutlich auch Tutorien, etc. zur alten Fassung ausgelaufen sein dürften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2022 um 08:47 schrieb Splash:

Bei einer Überarbeitung des Moduls (danach liest es sich) ändert sich meines Wissens nach doch auch das Kürzel

Es wird eine laufende Nummer angehängt.

Aus FOOBAR01 wird dann FOOBAR01-01.

 

In den mir bekannten Fällen konnte man bis einen Monat nach Start des neuen Kurses wechseln. Dann 12 Monate ab Start um die Aufgabe abzuschließen.

Ich bin mir nicht sicher, was nach diesen 12 Monaten passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate dir in myCampus die dazu eingestellten Informationen zu lesen. Es hängt natürlich am Kursneustart.

 

Als aktuelle DS Studierende an der IU bewege ich mich hier in neuen Bereichen, habe aber schon 2 Fernmodule abgelegt.

 

Mit maximal 5 Minuten Lesezeit wäre die Frage beantwortet...

 

Dass solche Fragen in einem Forum wie hier landen ist armselig. Es bietet dann eine Bühne für einen gewissen Kreis, der gegen die IU schürt hier. 

 

Neutrale Leser sollten davor gewarnt sein, einige Nicknamen hier schüren - warum auch immer. Selbst in den (internen) IU Studi Gruppen lacht man darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb LillyStudiertFS:

Dass solche Fragen in einem Forum wie hier landen ist armselig.

 

Foren sind dazu da, Fragen zu stellen. Und diese wurden ja auch sachlich hier beantwortet. Also kein Grund, diese bzw. die Person, welche die Frage gestellt hat, abzuwerten. Ich sehe auch nicht, wo hier in diesem Thema Kritik an der IU geäußert worden wäre.

 

Wenn Du grundsätzlich diskutieren möchtest, was in ein Forum wie Fernstudium-Infos.de gehört, eröffne dazu ein Thema im internen Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb LillyStudiertFS:

Dass solche Fragen in einem Forum wie hier landen ist armselig. Es bietet dann eine Bühne für einen gewissen Kreis, der gegen die IU schürt hier. 

Genau. Daher ist dieser Fred auch voll von negativen Antworten 🙄

Schaut man sich den Fred an, dann sehe ich genau eine Antwort mit negativer Valenz.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...