Zum Inhalt springen

Vorwurf der Täuschung bei Online-Klausur?


GreyFox_

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb brotzeit:

Da ist eine kleinere HS mal nicht schlecht. Dort kann man meistens direkt anfrufen und wird mit der verantwortlichen Person verbunden. Egal um was es geht.

Wenn ich schon lese, dass man nicht im Prüfungsamt anrufen kann, hallo?! Ich finde das nicht normal. Hat vielleicht nicht nur Vorteile wenn alles so durchautomatisiert ist.

Selbst beim Finanzamt kann man mit den Verantwortlichen sprechen wenn man eine Frage und muss nicht warten, dass irgendein Mitarbeiter in einem Internetforum sich äußert....

Auch das ist so nicht richtig, aber trägt in diesem Thread ja auch nicht zur Sache bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Aspectratio und Auflösung der Aufzeichnung des Desktops dürften klären, ob hier eine VM um Einsatz gekommen ist. Wenn diee passt, der Monitor auf dem Kamerafeed einsehbar ist und beim Raumscan nichts entdeckt wurde... dann spricht hier schon verdammt viel für nen beta-Fehler.

 

Und ich war anfangs wirklich skeptisch, auch weil vor kurzem ja diese "100% sichere Methode zum Schummeln" durch die IU Gruppen ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb brotzeit:

Wurde vorher mal erwähnt. Außerdem finde ich das schon. Vielleicht könnte man die Sache so in wenigen Minuten lösen.

Da die/der User*in ja eine Nachricht vom Prüfungsamt bekommen hat, ist ihr/ihm mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch bekannt, wer die/der Absender*in ist. Eine Antwort auf diese Mail landet auch wieder beim entsprechenden Absender. 
 

Eine offizielle Durchwahl vom Prüfungsamt gibt es nicht, aber eine zentrale Telefonnummer über welche man sich verbinden lassen kann bei Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb GreyFox_:

Leider besitze ich so etwas nicht, da ich nicht davon ausging jemals mit derartigem Vorgehen konfrontiert zu werden und ich in der Vergangenheit genug Probleme mit Versicherungen in Sachen Kostenübernahme (für Therapien etc.) hatte.

 

Ein Statement der @IU Internation. Hochschule würde mich auch brennend interessieren. Hier wird wieder einmal mit Studenten umgegangen als seien sie nichtsweiter als eine Kennziffer in einer Bilanz. Der Verantwortung die eine "Hochschule" auch gegenüber ihnen trägt wird VOLLKOMMEN außer Acht gelassen. Die (persönlichen) Umstände interessieren gleich Null.

 

Hier werden aufgrund von VERMUTUNGEN die auf Nichts beruhen und sogar technisch unmöglich sind (!) sofortige Maßnahmen ergriffen die erhebliche Auswirkungen haben - sei es beruflich, finanziell oder persönlich. 

 

Hallo @GreyFox_,

 

bitte setze Dich mit uns via community-fernstudium@iu.org in Verbindung damit wir den Sachverhalt mit Dir individuell aufarbeiten können. Bitte nutze dazu gerne Deinen IU-Email Account.

 

Vielen Dank und herzliche Grüße

 

Louisa (Leitung Reputation)

IU Internationale Hochschule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lukas:

Eine offizielle Durchwahl vom Prüfungsamt gibt es nicht, aber eine zentrale Telefonnummer über welche man sich verbinden lassen kann bei Bedarf.

Nope. Das war mal so. 

Inzwischen sind hinter beiden Nummern Service Mitarbeiter. Die dir sehr gut helfen können, wenn sich deine Frage bereits in den FAQ befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DerLenny:

Aspectratio und Auflösung der Aufzeichnung des Desktops dürften klären, ob hier eine VM um Einsatz gekommen ist. Wenn diee passt, der Monitor auf dem Kamerafeed einsehbar ist und beim Raumscan nichts entdeckt wurde... dann spricht hier schon verdammt viel für nen beta-Fehler.

 

Und ich war anfangs wirklich skeptisch, auch weil vor kurzem ja diese "100% sichere Methode zum Schummeln" durch die IU Gruppen ging.

Ich hoffe dass diese Punkte herangezogen werden um eine möglichst schnelle Klärung zu ermöglichen. Ich habe mich postalisch und per e-Mail an das Prüfungsamt gewandt um meine Gedanken möglichst klar formuliert zu übermitteln was ich im direkten Gespräch nicht immer vermag und um etwas "in der Hand" zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lukas:

Da die/der User*in ja eine Nachricht vom Prüfungsamt bekommen hat, ist ihr/ihm mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch bekannt, wer die/der Absender*in ist. Eine Antwort auf diese Mail landet auch wieder beim entsprechenden Absender. 
 

Eine offizielle Durchwahl vom Prüfungsamt gibt es nicht, aber eine zentrale Telefonnummer über welche man sich verbinden lassen kann bei Bedarf.

Ein persönliches Gespräch am Telefon bezweckt meiner Ansicht mehr, als 10 hin und her geschriebene Nachrichten. Die kann man schreiben um sich noch abzusichern.

Jedes mal muss man auf die Antwort warten, ich finde das keine Art. Vor allem wenn man so aufgebracht ist wie der Fragesteller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb brotzeit:

Ein persönliches Gespräch am Telefon bezweckt meiner Ansicht mehr, als 10 hin und her geschriebene Nachrichten. Die kann man schreiben um sich noch abzusichern.

Jedes mal muss man auf die Antwort warten, ich finde das keine Art. Vor allem wenn man so aufgebracht ist wie der Fragesteller

Das stimmt, meiner Erfahrung nach war es bisher auch so, dass man bei konkreten Anliegen auf verbunden wurde. Wenn das nun nicht mehr so ist, wie Lenny schreibt, dann fände ich das schade, auch wenn mir schriftliche Mitteilungen schon immer lieber waren (gerade bei so einer Sache).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb IU Internation. Hochschule:

 

Hallo @GreyFox_,

 

bitte setze Dich mit uns via community-fernstudium@iu.org in Verbindung damit wir den Sachverhalt mit Dir individuell aufarbeiten können. Bitte nutze dazu gerne Deinen IU-Email Account.

 

Vielen Dank und herzliche Grüße

 

Louisa (Leitung Reputation)

IU Internationale Hochschule

Das mache ich gerne, interessant nur dass mir nun diese Anlaufstelle genannt wird.

Gestern hingegen nur einen Satz mit "zur Kenntnisnahme" hingeworfen wurde mit sechs PDFs und einer Zahlungsaufforderung über 1500€ zu zahlen in zwei Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...