Zum Inhalt springen

Vorwurf der Täuschung bei Online-Klausur?


GreyFox_

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb brotzeit:

Die meisten stört es vermutlich nicht, weil sie es so gewohnt sind, aber eigentlich ist das nur schlechter Service. Das erkennt man dann auch nur, wenn man zuvor schon wo anders war. Oder es eben hier mitbekommt

 

Du hast selten Bedarf für. Bei den Kursen sollst du dich an den Tutor oder MV wenden. Aber auch das machen die wenigsten, da es nicht zwingend notwendig ist.

Du kannst einfach das Skript lernen und die Prüfung machen. Mehr ist nicht unbedingt notwendg und die meisten halten es auch so.

Kontakt zum Tutor kannst du über MS Teams haben. Dafür musst du Dich aber manuell für jeden Kurs einzeln über eine weitere Webseite anmelden.

Viele ziehen das mit extrem wenig Kontakt zum Lehrpersonal durch. Da an der IU aufgrund des Aufbaus auch Inhalte wiedergeben wichtiger denn Verständnis ist, ist letzteres auch selten notwendig. Wodurch ein Austausch mit Lehrpersonal deutlich weniger essentiell ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 50 Minuten schrieb GreyFox_:

Das ist schlicht falsch - zumindest was meine Erfahrung angeht. Bei mir war, wie erwähnt auch immer ein Großteil, sogar die überwiegende Fläche des Bildschirms mit im Bild und gleichzeitig ich. Ich meine es steht auch so in der Prüfungsanordnung o.ä., dass der Bildschirm zu sehen sein muss.

 

Lies die Vorgaben doch einfach mal, dann erübrigt sich vielleicht auch die ein oder andere Frage. Aus dem Hilfebereich:

 

image.thumb.png.8d4702250d8236e465fcd58226c2929b.png

image.thumb.png.21cc5192b8b9ad905cc4625339b1c17f.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Explorer:

Lies die Vorgaben doch einfach mal, dann erübrigt sich vielleicht auch die ein oder andere Frage. Aus dem Hilfebereich:

Das lustige hier ist ja, dass das "Praxisbeispiel" nicht den Regeln entspricht :)

Wobei, man könnte ja meinen, dass ein vollständiges Profil des Monitors reicht (also man nicht die Vorderseite sehen muss). Aber auch dann würde das Praxisfoto nicht passen (nicht beide Hände sichtbar, Monitor nicht vollständig sichtbar).

 

Wenigstens ist die Inkonsistenz konsistent. 

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DerLenny:

Viele ziehen das mit extrem wenig Kontakt zum Lehrpersonal durch. Da an der IU aufgrund des Aufbaus auch Inhalte wiedergeben wichtiger denn Verständnis ist, ist letzteres auch selten notwendig. Wodurch ein Austausch mit Lehrpersonal deutlich weniger essentiell ist.

Ok, verstehe. Das war für micht bis jetzt nicht möglich und wollte das auch überhaupt nicht.

Es herrscht bei euch scheinbar eine ganz andere Mentalität. Bin mir jetzt nicht sicher ob das das richtige Wort dafür ist.

Bei so vielen Studenten geht es vermutlich auch nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Explorer:

Aus dem Hilfebereich:

 

Wobei dort ja steht, dass der Bildschirm vollständig zu sehen sein soll. Wobei unklar ist, ob auch der Inhalt des Bildschirms sichtbar sein muss. Bei den Aufstellungen gemäß Grafik bzw. Fotos ist das ja vermutlich nicht der Fall.

 

@GreyFox_: Was die Antwort von @IU Internation. Hochschule angeht, wäre mein Vorschlag, dem zumindest wenige Tage Zeit zu geben. Bisher war es stets so, dass von dort intern recherchiert und abgestimmt wurde und dann eine Rückmeldung kam. Das kann allerdings schon etwas mehr Zeit als wenige Stunden in Anspruch nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Markus Jung:

Wobei dort ja steht, dass der Bildschirm vollständig zu sehen sein soll. Wobei unklar ist, ob auch der Inhalt des Bildschirms sichtbar sein muss. Bei den Aufstellungen gemäß Grafik bzw. Fotos ist das ja vermutlich nicht der Fall.

 

Vollständig geht ja schon mal gar nicht – oder wie soll die Rückseite ins Bild ;-). Die Grafiken und das Foto sind für mich eindeutig und sie widersprechen sich nicht. Ist aber auch egal, es ging ja darum, dass behauptet wurde, dass man so technisch nicht betrügen könne. Man kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Explorer:

Die Grafiken und das Foto sind für mich eindeutig und sie widersprechen sich nicht.

Die hintere Hand ist ausserhalb des Blickfelds.

Der obere Teil des Bildschirms ist nicht im Bild.

Dies widerspricht klar den Vorgaben.


Ich würde auch anmerken, dass die tatstur nicht wirklich gesehen werden kann.

Und gerade die Tastatur ist nicht unwichtig, da es hier ja genug Varianten gibt, bei denen die Tatstatur selbst eine Display Oberfläche ist, oder zumindest Displays Teil der Tatstatur sind. Das geht bei g15 ähnlichen Tastaturen los, geht über die Touchbar des Macbooks hin zu kompletten Touch Tatstaturen. Und die sind nicht zwangsläufig ein "sekundärer Monitor" aus Sicht des OS. Manche davon können es aber sein. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Explorer:

 

Vollständig geht ja schon mal gar nicht – oder wie soll die Rückseite ins Bild ;-). Die Grafiken und das Foto sind für mich eindeutig und sie widersprechen sich nicht. Ist aber auch egal, es ging ja darum, dass behauptet wurde, dass man so technisch nicht betrügen könne. Man kann.

Ich bezweifle die Bedeutsamkeit über eine Diskussion hinsichtlich der genauen Definition dieser Regel.

Fakt ist hingegen im Kontext des Threads dass in meinem Fall, dank der Weitwinkel-Webcam, ich komplett und mein Monitor-Bild zu jedem Zeitpunkt zum überwiegenden Teil im Bild waren.

 

Ob ich das nun tun hätte müssen oder ob ich meinen Monitor so hindrehen hätte können dass nur der Rahmen aber nicht das Bild bzw. nur bedingt das Bild zu erkennen ist (lt. Regeln) spielt nicht wirklich eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DerLenny:

Die hintere Hand ist ausserhalb des Blickfelds.

Der obere Teil des Bildschirms ist nicht im Bild.

Dies widerspricht klar den Vorgaben.


Ich würde auch anmerken, dass die tatstur nicht wirklich gesehen werden kann.

Und gerade die Tastatur ist nicht unwichtig, da es hier ja genug Varianten gibt, bei denen die Tatstatur selbst eine Display Oberfläche ist, oder zumindest Displays Teil der Tatstatur sind. Das geht bei g15 ähnlichen Tastaturen los, geht über die Touchbar des Macbooks hin zu kompletten Touch Tatstaturen. Und die sind nicht zwangsläufig ein "sekundärer Monitor" aus Sicht des OS. Manche davon können es aber sein. 

 

Das gezeigte Praxisbeispiel wäre so auf keinen Fall bei einem Proctor durchgegangen, das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb GreyFox_:

Fakt ist hingegen im Kontext des Threads dass in meinem Fall, dank der Weitwinkel-Webcam, ich komplett und mein Monitor-Bild zu jedem Zeitpunkt zum überwiegenden Teil im Bild waren.

 

Wenn dann die Auflösung der Kamera und des gespeicherten Streams dafür ausreichen, das zu erkennen, hast du ja nichts zu befürchten.

 

Jetzt solltest du erst mal herausfinden, was genau dir vorgeworfen wird. Nervig genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...