Zum Inhalt springen

Diskussionen über Diskussionen zur IU in diesem Forum


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 8 Stunden schrieb FX111:

Ich lese hier schon lange mit, habe selber ein Bachelorstudium an der IU abgeschlossen und mache meinen Master. Ich bin sehr zufrieden.

Diese Diskreditierung der IU geht mir gegen den Strich, es liest sich für mich schon immer so, als würde sich gezielt auf die Suche gemacht werden, um Dinge zu finden, die man ankreiden kann. Wirft ein unfassbar schlechtes Licht auf die Hochschule, obwohl das nicht der Wahrheit entspricht.

DerLenny war bzw. ist schon in den Whats-App-Gruppen dafür bekannt, ständig zu meckern und Dinge zu finden, die ihn stören und anderen auf den Schlipps zu treten.

 

 

 

Es geht Lenny einzig nur darum die IU anzuprangen. In meinem WhatsApp Gruppen schimpfen auch viele darüber. Was das soll, kann sich niemand erklären.

Bearbeitet von lucabella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb DerLenny:

Jo, mir ist auch schon aufgefallen, dass hier die eine oder der andere gerne die Komplexität einer Diskussion auf ein für die jeweilige Person überblickbares Niveau reduziert.

 

Und wieder nahe an einer Beleidigung. Wann greift mal der Foren Admin ein?

Bearbeitet von lucabella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb lucabella:

Es geht Lenny einzig nur darum die IU anzuprangen.

Nope.

Wenn etwas nicht passt, dass sage ich das. Wenn etwas passt, dann auch.

Das eine scheint nur mehr aufzufallen, als das andere.

 

Eben, weil es erlaubt, eine komplexe Sachlage deutlich zu erleichtern.

"Der will nur meckern," erlaubt es zum einen die Komplexität der Situation zu reduzieren als auch das Selbstbild zu sichern.

 

 Dies sind relativ normale Abläufe, die aber - bei komplexeren Sachverhalten - nicht wirklich hilfreich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile kenn ich Lenny seit über 2 Jahren und ich muss sagen, dass er sowohl die Vor- als auch die Nachteile sieht und benennt. Das ist etwas, was er vielen anderen Voraus hat. Zudem geht es ihm grundsätzlich um eine Qualitätssteigerung, die er sogar bereits das eine oder andere Mal vorantreiben konnte. 
Klar gibt es einfachere Zeitgenossen aber als ewigen Nörgler kann man ihn definitiv nicht betiteln 

Bin nicht immer der gleichen Meinung wie er, aber habe gelernt ihn zu respektieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lucabella:

Es geht Lenny einzig nur darum die IU anzuprangen.

Nehmen wir mal an es wäre so. Dann könnten wir ja gleich klären warum und weshalb: Ich hatte im letzten Thread, wo es um die nicht-APO-konforme Prüfungsleistung geht, bereits etwas angemerkt was ich im Zuge des Threads nicht ganz verstanden habe: Den Sinn und Zweck einer solchen "Bekanntmachung", wenn die wichtigen und richtigen offziellen Stellen bereits in Kenntniss davon sind.

 

Die Antwort lautete Information, ähnlich wie es Markus hier mit vielen verschiedenen Anbietern macht, von deren Pressemitteilungen etc. Der Unterschied hier meiner Meinung nach: Es ist Zweck dieses Forums, Informationen von verschiedenen Anbietern aufzubereiten und interessierten Nutzern zu präsentieren.

 

Im Thread reden wir über ein Modul, eines Studiengangs, einer Hochschule. Die Frage: Wem genau nützt jetzt diese Art der Information? Wir reden hier von einer Minderheit, wenn überhaupt eine existiert, die daraus eine für nützliche Information ziehen könnten. Und das wären IU-Psych-Studies oder Interessierte. Die diese Seite besuchen und den Thread entdecken.

 

Ich maße mir hier jetzt nicht, an entscheiden zu können, was Nütz' oder Unnütz ist. Dennoch glaube, ich dass so eine Art Thread, der hochprofessionalisiert und "erstaunlich" ist, auch erwünschte Reaktionen hervorrufen soll. Die man u. U. als eine Bestätigung für sich sieht. Tut mir Leid, aber so ein hohes Maß an Altruismus, sprich in dem Fall auf Misstände hinweisen die anderen helfen sollen, sehe ich hier selten. Generell verwundert mich manche Rhetorik hier, die mir das Gefühl gibt, manchen geht es darum ihre Intelligenz in ihren Beiträgen zwanghaft unter Beweis stellen zu müssen.

Bearbeitet von TheHumanHunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch mal die IU vor, nur eben mit korrekten Skripten und transparenten Prozessen.

Und meiner Meinung nach fehlt da nicht so viel, wenn die Änderung auf einer etwas tieferen Ebene vonstattengehen würde.

Bei neuen Skripten könnte mit konstruktiven QS Maßnahmen gearbeitet werden. Bei den bestehenden könnte man durch analytische Verfahren eine Prioliste erstellen und die Skripte dann in dieser Reihenfolge angehen.

 

Da wir jetzt ja wissen, wie leicht sich das Modulhandbuch anpassen lässt, könnte man ja auch die Module, deren Beschreibung rein gar nichts mit dem eigentlichen Inhalt zu tun hat, so um Modulhandbuch anpassen, dass sie mit der Realität übereinstimmen.

Bei der Gelegenheit auch evtl. durchgehend die Tutoriumsstunden auf den tatsächlichen Wert setzen, und schon wäre noch ein Punkt erledigt. 

 

Dadurch, dass es wohl total OK ist, das Modulhandbuch anzupassen, damit es zur Realität passt, wäre das die Gelegenheit, mit wenig Aufwand eine Menge Inkonsistenzen aus der Welt zu schaffen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TheHumanHunter:

Es ist Zweck dieses Forums, Informationen von verschiedenen Anbietern aufzubereiten und interessierten Nutzern zu präsentieren.

 

Jo. Ich finde es schon wichtig zu wissen, ob ich mich auf die Modulhandbücher verlassen kann.

Ob Kurse "fertig" veröffentlicht werden. Wie kommuniziert wird. Wem die Probleme auffallen, und wie damit umgegangen wird. 

 

Informationen gut.

 

Und oftmals, ist es auch eine gute Frustbewältigung. Ich hatte da glaub mal irgendwo nen Flowchart veröffentlicht :)

 

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...