Zum Inhalt springen

Semesterferien? Kein Rückruf der HFH


EvaB

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich studiere schon WI und werde ab nächstem Semester die FH wechseln, dabei bin ich noch auf die HFH gestoßen (leider erst am 2.August, als die Anmeldefrist schon vorbei war. Weiß jemand, ob man nachträglich noch Chancen hat in ein höheres Semester aufgenommen zu werden?) und wollte mich bei der Studienberatung wegen meinem Fall noch erkundigen.

Eigentlich wäre ein Fernstudium für mich ideal um nebenher einen Job in der Firma anzunehmen in der ich mein Praxissemester gemacht habe.

Ich habe vor etwa 2Wochen auf eine Mailbox gesprochen, wurde aber noch nicht zurückgerufen.

Sind gerade Semesterferien oder ist das dort immer so? Ich finde auf der Homepage keinen Hinweis wann Semesterferien sind oder dass gerade keine Studienberatung stattfindet.

Wann beginnen an der HFH eigentlich die Semester?

Ich muss mich bis spätestens Ende August für eine der FH`s entscheiden von denen ich schon eine Zusage bekommen habe.

Kann mir einer sagen, bis wann ich mit einer Nachricht der HFH rechnen kann bzw. ob ich die Hoffnung auf eine Aufnahme gleich abschreiben kann :(?

Danke

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi

Habe gerade letzten Freitag oder Donnerstag mit der HFH telephoniert und sofort drangekommen.

Probiere es einfach nochmal. Sommermäßig ist das Personal wohl ausgedünnt und z.B. der Studienstandort Stuttgart ist nicht besetzt.

Ob Du noch Chancen hats reinzukommen? Möglich, glaub schonmal von einem gehört zu haben der nachträglich eingestiegen ist, bin mir da aber nicht sicher.

Semesterferien gibt es nicht, zumindest keine richtigen. Was es gibt ist eine Prüfungs- und großteils Vorlesungsfreie Zeit. (zwischen den Semestern, gibt aber Ausnahmen).

Die Semester beginnen am 1.7 und 1.1.

Gruß

Jörg

Hallo!

Ich studiere schon WI und werde ab nächstem Semester die FH wechseln, dabei bin ich noch auf die HFH gestoßen (leider erst am 2.August, als die Anmeldefrist schon vorbei war. Weiß jemand, ob man nachträglich noch Chancen hat in ein höheres Semester aufgenommen zu werden?) und wollte mich bei der Studienberatung wegen meinem Fall noch erkundigen.

Eigentlich wäre ein Fernstudium für mich ideal um nebenher einen Job in der Firma anzunehmen in der ich mein Praxissemester gemacht habe.

Ich habe vor etwa 2Wochen auf eine Mailbox gesprochen, wurde aber noch nicht zurückgerufen.

Sind gerade Semesterferien oder ist das dort immer so? Ich finde auf der Homepage keinen Hinweis wann Semesterferien sind oder dass gerade keine Studienberatung stattfindet.

Wann beginnen an der HFH eigentlich die Semester?

Ich muss mich bis spätestens Ende August für eine der FH`s entscheiden von denen ich schon eine Zusage bekommen habe.

Kann mir einer sagen, bis wann ich mit einer Nachricht der HFH rechnen kann bzw. ob ich die Hoffnung auf eine Aufnahme gleich abschreiben kann :(?

Danke

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich möchte WI Diplom weiterstudieren. Weiß jemand wo ich von der HFH einen Studienplan mit SWS dafür finde? Auf deren Homepage bekommt man nur noch den für den Bachelor ohne SWS.

Wann sind an der HFH die Prüfungszeiträume? Die 2Wochen vor Semsterbeginn?

Schreibt man die Prüfungen in Hamburg oder in einem der Studienzentren?

Gruß

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...