Zum Inhalt springen

Zukunftsoptionen nach Bachelor Pflegemanagement


VogelGenetics

Empfohlene Beiträge

Also rein aus eigener Erfahrung kann ich verstehen, dass man auch ein Präsenzstudium absolvieren möchte. Würde mir in deinem Alter auch genauso gehen. Zumal da du nichts zu verlieren hast. 

Zumal muss man sagen, wenn du es jetzt nicht machst - auch das Auslandssemester - wirst du es wahrscheinlich nie mehr machen

Vor allem da du nichts zu verlieren hast, aber auf jeden Fall viel zu gewinnen, hier insbesondere Erfahrungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 10 Stunden schrieb Kruemmelchen:

Zumal da du nichts zu verlieren hast. 

 

Nun, "Verluste" gibt es bei beiden Wegen. Oder auch "Gewinne". Je nach individueller Sichtweise.

 

Auf der einen Seite der Waagschale liegen etwa zwei Jahre (relative) Unbeschwertheit, ausprobieren und austesten von Optionen fürs Leben, ein bisschen Abenteuer, auf der anderen ein Traineeprogramm, das beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Einstieg in eine Leitungsfunktion bietet, Sicherheit etc.

 

Die Frage ist, was schwerer wiegt. Das muss jeder (und auch jede) für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb KanzlerCoaching:

 

Wie jung ist denn Ihr privates Umfeld? Und haben Sie dort die Möglichkeit (die Sie auch nutzen!), mal richtig auf den Putz zu hauen und jung zu sein? 

 

Mit "auf den Putz hauen" meine ich übrigens nicht "Drugs, sex and rock'n roll", sondern sich auszuprobieren, mal gegen Regeln verstoßen, etwas in der Art.

Mein Umfeld ist u.a. auch in meinem Alter. Jedoch haben diese meistens die Phase schon früher gehabt. Aus persönlichen Gründen bin ich nie dazu gekommen. Alle anderen sind in anderen Städten, machen Auslandssemester und leben diese "klassische" Studentenleben.

 Ich verstehe sie glaube ich ganz gut und sie verstehen meinen Hintergründe nahezu perfekt, sie bringen es wirklich auf den Punkt @KanzlerCoaching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Markus Jung:

Ich bedauere es, kein Präsenzstudium nach dem Abi gemacht zu haben. Besonders dieser Aspekt, sich komplett auf das Studium konzentrieren zu können, statt es neben anderen Aufgaben unterbringen zu müssen. Aber auch das Campusleben, in der Uni-Bib sitzen etc. 

 

Und ein Master ist ja auch ein überschaubarer Zeitraum von vermutlich um die zwei Jahre. Mit 27 bist Du, @VogelGenetics, dann immer noch jung.

 

 

vor 16 Stunden schrieb Kruemmelchen:

Also rein aus eigener Erfahrung kann ich verstehen, dass man auch ein Präsenzstudium absolvieren möchte. Würde mir in deinem Alter auch genauso gehen. Zumal da du nichts zu verlieren hast. 

Zumal muss man sagen, wenn du es jetzt nicht machst - auch das Auslandssemester - wirst du es wahrscheinlich nie mehr machen

Vor allem da du nichts zu verlieren hast, aber auf jeden Fall viel zu gewinnen, hier insbesondere Erfahrungen

Ja genau das, sind auch meine Gedanken. Obwohl ich finde, dass 27 gar nicht mehr so jung ist. In meinem Umfeld haben die meisten mit 25 ihren Master und Berufserfahrung oder steigen jetzt in das Berufsleben ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb VogelGenetics:

Ja genau das, sind auch meine Gedanken. Obwohl ich finde, dass 27 gar nicht mehr so jung ist. In meinem Umfeld haben die meisten mit 25 ihren Master und Berufserfahrung oder steigen jetzt in das Berufsleben ein.

Das ist ja auch immer abhängig von der Perspektive. Mit 20 Jahren mehr auf dem Tacho ist der Unterschied zwischen 25 und 27 sehr gering und zudem beides noch sehr jung. Vor allem verschenkst du ja nichts, egal für welchen Weg du dich entscheiden solltest. Beide Wege bringen dich ja weiter im Hinblick auf deine berufliche Zukunft.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dich für den (für dich) besten Weg entscheiden wirst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass uns gerne wissen, wie Du Dich entscheidest. Einerseits lohnt es sich, die Fakten gegenüberzustellen, ggf. auch schriftlich für Dich, zum Beispiel in einer Tabelle. Und dann empfehle ich Dir, auch Dein Bauchgefühl zu hören und Dich in beide Situationen einzudenken und einzufühlen, wie dabei voraussichtlich Dein Alltag in den nächsten zwei Jahren aussehen wird und es Dir dabei geht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...