Zum Inhalt springen

Ein "Spießer", weil ich keine Lösungen weitergebe?


Hanseatin

Empfohlene Beiträge

Hmm, dann stelle ich mich auch mal zur Gruppe der Spießer. ich habe mich bislang auch immer geweigert komplette Lösungen rauszugeben. Ich frage dann meistens nach wo die Schwierigkeiten liegen und versuche Hilfestellung zu geben. Leider habe ich aber festgestellt dass die meisten "Nachfrager" dann ganz schnell das Interesser verlieren...

*dazustell*

Bisschen was selbst machen sollte man schon. Wobei man sich aber untereinander durchaus helfen darf - ich denke, dagegen spricht auch nicht wirklich etwas. Man hilft dem anderen mit dem puren "Schreib einfach von mir ab"-Denken ja nicht weiter ... :blushing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Mitspießer,

ich gehöre Grundsätzlich auch zu den Leuten die den Komilitonen eher helfen als Lösungen preiszugeben, allerdings fehlt mir nur noch ein Studienheft bei den Ich für die Lösung keinen Ansatz finde, das entsprechende Heft habe ich schon mehrfach gelesen und entsprechend durch gearbeitet.

Aber keine Ansatz.

Gruß

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings fehlt mir nur noch ein Studienheft bei den Ich für die Lösung keinen Ansatz finde, das entsprechende Heft habe ich schon mehrfach gelesen und entsprechend durch gearbeitet.

Aber genau dann wäre doch der Ansatz, hier (oder im internen Forum der Euro-FH) um Hilfe zu bitten, einen Ansatz zu finden - und nicht um die komplette Lösung.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es ein Spießer zu sein :D, deshalb stelle ich mich mal lachend dazu.

Meistens merkt man ja durch 2-3 gezielte Fragen ob derjenige, der die Lösung möchte sich schonmal mit der Aufgabe befasst hat. Ein "hier hast du das Komplettpaket" gibts bei mir nicht. Ich bin gerne hilfsbereit - wenn jemand gezielte Fragen stellt und ich merke, dass meine Gutmütigkeit nicht ausgenutzt wird um schnell und einfach an die Lösung zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

hat den jetzt jemand die Aufgabenlösungen für den Marketingkurs und ist bereit diese zu teilen?

Herzlichen Dank im Voraus.

Hallo Malte,

Wenn du Marketingkurs machst, dann bist du sicherlich ein Zertifikatskurs Teilnehmer, oder?

Warum versuchst du die Lösung nicht selbständig zu erarbeiten? Welche Punkte fehlen dir den?

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine dumme Frage an diejenigen, die auch ein Hochschulstudium machen: Gibt es bei euch keine Kontrollen hinsichtlich Plagiarismus? An der OU kann sowas sowohl für denjenigen, der die Aufgabe herausgibt als auch für den, der sie zur Korrektur abgibt, Folgen haben. Bei euch nicht?

Ich meine, es ist sicherlich was anderes, wenn man einen Kurs bei ILS&Co. macht (wobei diese Lösungen dann ja meist gegen Bares angeboten werden, und dafür zahl ich aus Prinzip nicht, wenn ich den Kurs schon bezahlt habe), aber wenn ich mir damit evtl. selber Schwierigkeiten bereite, dann lasse ich sowas lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns werden überwiegend Klausuren geschrieben. Ansonsten gibt es "unter Zeitdruck" noch Prüfungen über das Internet. Bei Aufruf startet die Prüfungszeit, nach einer bestimmten Zeit ist sie abgelaufen, bis dahin mußt du alles abgearbeitet haben.

Dann gibt es noch "Präsentationen". Du mußt dein Thema im Seminar vorstellen und dann schriftlich abliefern.

Soviel Spielraum ist da nicht für Schummeln, das ist auch gut so, sonst wäre ein solcher Abschluß eines Fernlehrinstituts weniger wert. Und das wollen wir ja alle nicht.

Ansonsten würde ich auch versuchen, jemandem zu helfen, sich selbst die Lösung zu erarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...