Zum Inhalt springen

Neues von der IU: Lehrkonzept - Kursevaluation - Thesis/Kolloquium - Kummerkasten

DerLenny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb DerLenny:

Feedback und Noten zur Bachelor Thesis / Kolloquium werden nun nicht mehr im Kolloquium mitgeteilt, sondern nach Eintragung durch das Prüfungsamt wird man informiert. Ab da kann man sich dann an den Betreuer wenden, wenn man mehr Informationen benötigt.

Ich habe mal direkt bei meinem Betreuer nachgefragt, ob es sich so verhält wie hier behauptet. Antwort: Nein. Die Noten und die wichtigsten Punkte aus den Gutachten werden [jedenfalls von ihm] direkt mitgeteilt.

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 6 Minuten schrieb Explorer:

Ich habe mal direkt bei meinem Betreuer nachgefragt, ob es sich so verhält wie hier behauptet. Antwort: Nein. Die Noten und die wichtigsten Punkte aus den Gutachten werden [jedenfalls von ihm] direkt mitgeteilt.

Das hat sich im Mai letzten Jahres geändert. Es halten sich wohl nur nicht alle daran / es wurde nicht umfassend kommuniziert.

Auch im Thesishandbuch steht es so, wie von deinem Betreuer beschrieben.

Die Anweisung ist allerdings eine andere. Ist wohl wieder so ein Kommunikatiosnding. 

Bearbeitet von DerLenny

• Community Manager

@Kruemmelchen: Gerne dann auch eine Info für uns, was Du hier für eine Rückmeldung erhältst.

@DerLenny: Auch von mir die Frage, wer oder was denn die Quelle für Deine Aussage ist, dass es hier eine Änderung gegeben hat. Die Nachfrage von @KanzlerCoaching dazu halte ich für legitim – Du selbst hinterfragst doch auch bei Aussagen, woher diese stammen. Und falls es eine interne Quelle der IU sein sollte, welche Du hier nicht öffentlich nennen möchtest, wäre auch das ja eine Info, die okay wäre.

@IU Internation. Hochschule: Könnt ihr uns eine offizielle Info dazu geben, damit die Spekulationen und Verunsicherungen aufhören? 

@Markus Jung ich habe heute Morgen eine Rückmeldung, durch meinen Erstgutachter (intern) erhalten. „Er wüsste von der Änderung nichts, was aber nichts heißen müsste“. 
Ich hoffe nun einfach auf einen frühzeitigen Termin und eine „inoffizielle“ Notenbekanntgabe

• Community Manager

Hinweis: @DerLenny hat mir seine Quelle genannt, möchte dies aber nicht öffentlich machen, aus für mich nachvollziehbaren Gründen.

Also bis auf den Punkt mit Feedback in der Thesis ist meine Quelle die offiziellen IU News der letzten 4 Tage im IU Portal. Von daher verstehe ich diesen Tamtam darüber nicht.

Bearbeitet von Muddlehead

vor 25 Minuten schrieb Muddlehead:

Also bis auf den Punkt mit Feedback in der Thesis ist meine Quelle die offiziellen IU News der letzten 4 Tage im IU Portal. Von daher verstehe ich diesen Tamtam darüber nicht.

Welches Tamtam?

vor 2 Stunden schrieb Muddlehead:

Von daher verstehe ich diesen Tamtam darüber nicht.

Ich sehe kein Tamtam sondern lediglich einen vernünftigen Austausch 

Der Beitrag wurde gestern erstellt. News dazu gibt es seit Montag und hier wird um eine weitere nicht nennenswerte Quelle gerätselt bzw. sich angegangen hinsichtlich offizieller News. Ich streiche das "Tamtam". Ist jetzt auch egal ;).