Zum Inhalt springen

Für welches MBA General Management Programm, soll sich ein Fahrzeugingenieur entscheiden?


Nabil Aterhzaz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin ein Fahrzeugingenieur und arbeite als Projektleiter im Bereich Automotive Anlagenbau Entwicklung. Als Ingenieur fehlen mir die betriebswirtschaftlichen und managerialen Kompetenzen. Da ich nun Personal; und Budgetverantwortung habe, halte ich es für notwendig, einen MBA zuzulegen um die fehlenden Skills zu holen.

Ich habe mich letzte Zeit intensiv mit dem Thema MBA in Deutschland befasst und besuchte paar Infoveranstaltungen bei paar Hochschulen. Ebenfalls habe ich mir die MBA Programme in fast allen bekannten Schulen (staatlich und privat) wie z.B FOM, IU, AKAD, Fresenius, WBH ect.. und stellte folgendes fest:

  1. Die Studiengebühren sind recht vergleichbar und liegen in einem Intervall von:  7000€<MBA<16000€ und das finde ich machbar.
  2. Die Studieninhalte für das General Management sind auch vergleichbar aber natürlich nicht identisch.
  3. Alle do.g. Schulen tauchen nicht in der MBA best of Ranking.
  4. Alle oder die meisten sind staatlich akkreditiert und anerkannt.(Ein muss für mich)
  5. In der Studienbeschreibung, schreiben alle Schule, dass ihr MBA Urkunde international anerkannt ist.
  6. Alle MBA Programme, die in der internationalen Best of Ranking gelistet sind, kosten mindestens 45000€ aufwärts..

Mein Ziel ist es ein MBA Programm zu finden wo ich die Skills, die mir fehlen lernen wobei die Schule eine gute Reputation haben soll aber auch nicht mit einem überteuertem Preis.

Nun ist es soweit und ich möchte endlich mal eine Schule auswählen. Ich bin Euch allen sehr dankbar für eure Meinungen und Vorschläge.

 

In diesem Sinne verbleibe ich mich mit freundlichen Grüßen

Nabil 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)