Zum Inhalt springen

MBA - auf Deutsch oder Englisch?

MBA_Interessent

Empfohlene Beiträge

MBA_Interessent

MBA - auf Deutsch oder auf Englisch?

Hallo zusammen,

ich bin als Quereinsteiger (m27)  im IT-Consulting tätig. Ich möchte einen MBA beginnen, um einerseits das wirtschaftliche Know-How nachzuholen, andererseits natürlich auch um mein Profil aufzuwerten.

Für einen MBA an einer Top-Uni fehlt mir den Ehrgeiz (und der Wille dafür 40k+ auszugeben) -  ich will sowieso nicht bei BCG, McKinsey, etc. arbeiten.

Ich arbeite Vollzeit und absolviere den MBA 100% im Fernstudium.

Die Konditionen des deutschen und englischen sind exakt gleich (beides an der IU, englisch in Kooperation mit der London South Bank University, die dann den Abschluss ausstellt).

Jetzt ist es so, dass ich beruflich ausschließlich im deutschen Raum tätig bin und daher 99% meiner Arbeit auf Deutsch verrichte und das vermutlich auch in 20 Jahren noch. Im CV kommt ein englischer Abschluss aber definitiv besser und ich könnte mein Schulenglisch endlich mal "professionalisieren".

Wie würdet ihr euch an meiner Stelle entscheiden?

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

• Community Manager

Unterscheiden sich die Studiengänge neben der Sprache und der Hochschule, welche den Abschluss vergibt, auch inhaltlich? Also ist der englischsprachige Studiengang beispielsweise bei Rechtsthemen internationaler ausgerichtet?

Geh es pragmatisch an. Sind die Abschlüsse äquivalent, nimm den Englischen, weil Du gerne einen englischen haben willst. Ist der englische Abschluss passender, nimm den englischen. Ist der deutsche passender, nimm den deutschen.