Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Verwirrt

Bwl?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie mein Namen schon sagt bin ich total verwirrt durch den Überfluss an Anbietern und Studiengängen.

Ursprünglich wollte ich Hotelbetriebswirtschaft studieren, da dieses aber nur Vollzeit angeboten wird kommt es leidernicht in Frage. Nun würde ich gerne BWL studieren, da ich dieses ja gegebenfalls auch außerhalb der Gastronomie nutzen kann...

Nun die Fragen:

1) Bachelor of Arts, Betriebswirt IHK, Staatlich geprüfte Betriebswirtin...

Was davon ist am besten, bzw.wo liegen die Unterschiede????

2) Ist das Studium neben dem beruf zu schaffen oder ist es sehr schwer sich das alles selbst beizubringen (bin noch recht jung....)

3) Welcher Anbieter????

4) Wie sind eure Erfahrungen anschließend?

Bin für alle Infos sehr dankbar!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

1) Bachelor of Arts, Betriebswirt IHK, Staatlich geprüfte Betriebswirtin...

Was davon ist am besten, bzw.wo liegen die Unterschiede????

Der Bachelor of Arts ist ein akademischer Abschluss, die anderen beiden Betriebswirte sind sub-akademisch, aber mit staatlicher bzw. IHK-Prüfung.

Was das beste ist, ist abhängig davon, wofür du den Abschluss benötigst. Auf den Bachelor kann man halt später auch noch einen Master aufsetzen.

2) Ist das Studium neben dem beruf zu schaffen oder ist es sehr schwer sich das alles selbst beizubringen (bin noch recht jung....)

Das Studium ist dafür gemacht, es neben dem Job zu bewältigen. Das heisst aber keinesfalls, dass es leicht ist. Zumindest für das akademische Studium musst du 15-20 Stunden pro Woche einplanen. Stöbert mal ein bisschen hier im Forum - das Thema hatten wir schon oft.

3) Welcher Anbieter????

Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Aber wenn du für dich eine Auswahl getroffen hast, suche mal in den Anbieter-Foren hier auf Fernstudium-Infos.de. Dann wirst du manche Erfahrungen finden, die dir sicher bei deiner persönlichen Entscheidungsfindung helfen werden.

Ich empfehle dir, auch mal Betriebswirt hier in die Forum-Suche einzugeben. Da es sich hier um eine Massen-Weiterbildung handelt, gibt es auch entsprechend viele Beiträge im Forum.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung