Zum Inhalt springen

ReWi ab SS23


Michi_studiert_ReWi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute melde ich mich als stiller Leser zum ersten Mal zu Wort.

Ich habe mich nach langem Überlegungen nun endlich dazu entschieden, mich zum 1.4. an der Fernuni in den Bachelor of Laws einzuschreiben. 
Mit 5 Kindern zwischen 18 Monaten und 19 Jahren, einem Vollzeitjob im Verhandlungsmanagement und einem Alter von 44 Jahren spricht eigentlich Alles dagegen nochmal ein 2. Studium zu starten. Dennoch möchte ich es versuchen. Ich werde mir die Zeit lassen die ich brauche und mache mir keinen Druck bzgl. Noten. Selbst wenn es nichts werden sollte, so kann ich sicher einiges lernen. Rechtliche Fragestellungen interessieren mich schon immer und auch beruflich werde ich täglich damit konfrontiert. Somit wird nichts umsonst sein.

 

Hier suche ich nun 2 Dinge:

1. Mitstreiter für einen regelmäßigen Austausch, die zeitgleich beginnen und auch einen längeren Zeitraum bis zum Abschluss eingeplant haben. 
2. Tipps und Erfahrungen von Studierenden höherer Semester, um meine knappe Zeit nicht mit Fehlern zu vergeuden, die man am Anfang gerne macht. Was ist wirklich sinnvoll zu tun und was kann man sich sparen?

 

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch und nette Kontakte.

 

LG

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Michael,

 

schön, dass Du hier dabei bist. Fünf Kinder stelle ich mir anspruchsvoll und schon allein als Fulltime-Job vor. 😉

 

Mit Deiner Einstellung und auch der Option, Dir Zeit zu lassen, kann ich mir gut vorstellen, dass es an der FernUni für Dich passt. Vielleicht hast Du Lust, in einem Blog regelmäßig (oder auch unregelmäßig) von Deine Erfahrungen zu berichten? Darüber ergeben sich dann auch oft Kontakte oder zumindest Feedback.

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...