Zum Inhalt springen

Preiserhöhung der IU ohne Kommunikation


Maryvonne

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Maryvonne:

Aber nicht auf der Homepage oder? 


Die Informationen erhielten wir hinsichtlich eines Masterstudiums an der IU. Aber ich mag nun definitiv nicht mehr zu 100% sicher sagen, ob diese Information über die „News“ in myCampus oder über HP mitgeteilt wurden 

 

Aber etliche haben mittels Verhandlungsgeschick einen guten Rabatt raushandelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 11 Minuten schrieb Markus Jung:

 

Was für ein Studiengang interessiert Dich denn? - Ich sehe zwei Möglichkeiten:

 

1. Du suchst erneut den Kontakt zur IU und fragst zum Beispiel auch, ob Dir ein Sonderrabatt gewährt werden kann, oder nutzt die hier weiter oben erwähnten Sparmöglichkeiten.

 

2. Wenn Du Dich mit dem Gedanken an der IU zu studieren nicht mehr wohlfühlst, überlegst Du, welche Anbieter alternativ für Dich infrage kommen und vergleichst die Studiengänge anhand der Dir wichtigen Kriterien.


Ich habe die IU noch mal kontaktiert. Mein Studienberater hat mit der TL gesprochen und es gibt anscheinend keine Möglichkeit. Man wollte mich heute noch mal anrufen, aber ich habe nichts gehört.  Find es sehr schade. 
 

2. ich interessiere mich für bwl. Das gibt’s ja zum Glück bei allen Anbietern. 

Ich habe mir jetzt Euro-FH, AKAD und SRH in den engeren Kreis ausgewählt ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Kruemmelchen:


Die Informationen erhielten wir hinsichtlich eines Masterstudiums an der IU. Aber ich mag nun definitiv nicht mehr zu 100% sicher sagen, ob diese Information über die „News“ in myCampus oder über HP mitgeteilt wurden 

 

Aber etliche haben mittels Verhandlungsgeschick einen guten Rabatt raushandelt

Das ist ja spannend mit dem

Rabatt. Bei mir hieß es ja, man könne nichts machen.
 

Also auf der HP stand definitiv nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das jetzt nicht so hochkochen. Ist es ärgerlich? Ja. Wollte dir jemand was Böses? Sicherlich nicht. Wahrscheinlich hast du im Vertriebsprozess (nichts anderes ist das, was sie hier Studienberatung nennen) einfach das falsche Label bekommen. So dass man dich als sichere Kundin, sorry, Studierende, gesehen hat und den Rabatt als Lockmittel nicht mehr als notwendig angesehen hat. Denn die Provision deines "Beraters" wird sicherlich davon bestimmt, ob er dich mit oder ohne Rabatt zur Unterschrift bewegen konnte.

 

Wenn du BWL studierst, wird dir so was früher oder später im Studium über den Weg laufen. Das ist relativ normales Geschäftsgebaren, nichts Persönliches. Es interessiert sich auch niemand dafür, ob du in Elternzeit bist. Du bist eine Nummer. Aber noch mal: das ist nichts Persönliches.

 

Ich kann verstehen, wenn du da jetzt einen Strich drunter machst. Aber dann bringt auch diese Diskussion hier niemanden weiter ;-).

 

Falls du dir doch noch eine Tür offenhalten willst und ein Argument brauchst: Sobald du unterschrieben hast, hast du mit dem Vertrieb nichts mehr zu tun. Dann sind deine Ansprechpartner Kommilitonen, Tutor:innen, Professor:innen, das Prüfungsamt usw. Eine ganz andere Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Muddlehead:

 

 

Wegen sowas alle "Vorteile", die du in der IU gesehen hast, über Bord zu werfen, zerlegt die erste BWL Lektion. Du "bestrafst" dich damit letztlich, sonst niemanden, sofern andere Angebote eigentlich zweite Wahl für dich sind. Bei 100k Studenten wird beim IU Vertrieb keiner sich genötigt fühlen.

 

Business sollte ohne Emotionen laufen :-).

 

 

Gibt es denn so viele Vorteile bei der IU? Ist halt die Frage, ob ich das nicht alles für 2000€ weniger auch bei einer anderen Fernuni bekomme. Soweit ich es jetzt beurteilen kann, ähneln sie sich ja schon alle sehr. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Muddlehead:

Das musst du wissen. Mir ging es um's Prinzip. Du kannst auch an die Fernuni Hagen, sofern Uni zur Wahl steht. Kostet dich ein Bruchteil im Vgl. zu den Fern-FHs.

Ja Uni würde gehen. Aber über die habe ich leider nicht so viel gutes gehört ☹️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Maryvonne:

Gibt es denn so viele Vorteile bei der IU?

 

Was sind denn Dir wichtige Kriterien für Dein Fernstudium?

 

Und was waren die Gründe für Dich, Dich ursprünglich für diese Hochschule entschieden zu haben? Welche Vorteile hast Du dort gesehen?

 

Die FernUniversität in Hagen ist eine ganz andere „Welt“, als die privaten Hochschulen. Dort würde sich das Studium in der Tat deutlich unterscheiden von der IU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...