Zum Inhalt springen

Preiserhöhung der IU ohne Kommunikation


Maryvonne

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich interessiere mich schon länger für ein Fernstudium und habe letzte Woche sehr oft mit der IU telefoniert, wurde auch von der IU aufgrund Akquise mehrmals telefonisch angerufen. 
Des Weiteren war ich auch bei zwei zoom

Info Abenden dabei. 

Am Freitag habe ich dann zufällig gesehen, dass das Studium mal eben fast 800€ teurer geworden ist. Leider hat mich bei all den Telefonaten niemand darüber informiert und auch in den Zoom Info Veranstaltungen wurde nur immer erwähnt, dass der kribbeln Code mit dem Rabatt ja abläuft am 01.02. 23:59 h und man sich doch unbedingt noch anmelden solle um den Rabatt zu sichern. 


Daraufhin habe ich am Montag noch mal bei der IU angerufen und habe nachgefragt. Leider wurde ich da nicht gerade kundenorientiert und genervt abgewimmelt, mit dem Hinweis, dass in meiner Akte der Vermerk stehen würde, dass ich darüber informiert wurde und dass die IU ein so gutes Marketing hätte und sie mir nicht glauben würde, dass ich dazu keine Info bekommen hätte. 

Jetzt wüsste ich gerne, ob jemand diese Info vorab bekommen hat oder das alles Taktik war? Ich fühle mich gerade eher wie eine Gans die ausgenommen werden soll. Wie soll man denn so einen Vertrag über 13.000€ abschließen? Ich bin echt enttäuscht und von der IU kommt auch keine Einsicht. 


Andere Anbieter kommunizieren auf den HP ganz klar, dass die Preise zum

nächsten Semester steigen werden. Warum macht die IU das nicht ☹️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 27 Minuten schrieb Maryvonne:

dass der kribbeln Code mit dem Rabatt ja abläuft am 01.02. 23:59 h 

 

Der Rabatt wurde zwischenzeitlich verlängert bis zum 1. März (Info hier)

 

Zitat

 man sich doch unbedingt noch anmelden solle um den Rabatt zu sichern.

 

Davon nicht drängeln lassen. Es gibt immer wieder Rabattaktion. Die Höhe kann schon mal variieren.

 

Vielleicht auch hilfreich für Dich, um noch etwas mehr sparen zu können:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann jetzt nur von meiner Master-Bewerbung berichten und da wurde mir das durch die Studienberatung im Januar aus eigener Initiative mitgeteilt, ich hatte das im Thread zu den Rabattcodes hier erwähnt.

E1FB54B2-995A-4F5A-9A1B-50AF995AE6DE.jpeg

Bearbeitet von Lukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Markus Jung:

 

Der Rabatt wurde zwischenzeitlich verlängert bis zum 1. März (Info hier)

 

 

Davon nicht drängeln lassen. Es gibt immer wieder Rabattaktion. Die Höhe kann schon mal variieren.

 

Vielleicht auch hilfreich für Dich, um noch etwas mehr sparen zu können:

 

 

Danke dir. Also ich verstehe einfach nicht, wieso man den Ablauf des rabattcodes mehrmals erwähnt, also in dem Zoom, aber nicht, dass die Preise erhöht werden. So was muss doch da erwähnt werden.
 

Ich denke nicht, dass ich da ein Studium starten möchte, wenn sie jetzt schon so mit mir umgehen. Das wäre ein sehr schlechter Start.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also selbst den aktiven Studierenden war bekannt, dass eine Gebührenerhöhung im Raum stand. 
Das wurde relativ offen kommuniziert 

Allerdings wäre es sinnvoll gewesen so etwas auch explizit in den Beratungsgesprächen zu erwähnen 

Bearbeitet von Kruemmelchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Lukas:

Also ich kann jetzt nur von meiner Master-Bewerbung berichten und da wurde mir das durch die Studienberatung im Januar aus eigener Initiative mitgeteilt, ich hatte das im Thread zu den Rabattcodes hier erwähnt.

E1FB54B2-995A-4F5A-9A1B-50AF995AE6DE.jpeg

Genau so soll es sein 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kruemmelchen:

Also selbst den aktiven Studierenden war bekannt, dass eine Gebührenerhöhung im Raum stand. 
Das wurde relativ offen kommuniziert 

Allerdings wäre es sinnvoll gewesen so etwas auch explizit in den Beratungsgesprächen zu erwähnen 

Aber nicht auf der Homepage oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Maryvonne:

Ich denke nicht, dass ich da ein Studium starten möchte, wenn sie jetzt schon so mit mir umgehen. Das wäre ein sehr schlechter Start.  

 

Was für ein Studiengang interessiert Dich denn? - Ich sehe zwei Möglichkeiten:

 

1. Du suchst erneut den Kontakt zur IU und fragst zum Beispiel auch, ob Dir ein Sonderrabatt gewährt werden kann, oder nutzt die hier weiter oben erwähnten Sparmöglichkeiten.

 

2. Wenn Du Dich mit dem Gedanken an der IU zu studieren nicht mehr wohlfühlst, überlegst Du, welche Anbieter alternativ für Dich infrage kommen und vergleichst die Studiengänge anhand der Dir wichtigen Kriterien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...