Zum Inhalt springen

FernUni plant neuen Studiengang Wirtschaftspsychologie


Azurit

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wahrscheinlich gibt es bis jetzt nicht mehr Informationen, zumindest wurden nicht mehr Informationen geteilt.

 

Ich schätze, dass die Strategie eine Ähnliche sein könnte wie bei den letzten entwickelten Studiengängen. Da war es im Prinzip "zwei Studiengänge zusammenwürfeln und ein paar zusätzliche Module anbieten". Sieht man am Bachelor Mathematisch-technische Softwareentwicklung und am Master Data Science ganz gut!

 

Die Psychologie ist ja im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie jetzt schon relativ gut aufgestellt, dementsprechend braucht es vermutlich auch gar nicht so viel an "Extras".

Bearbeitet von Azurit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jedenfalls gespannt, ob die Module auch für Akademiestudenten zugänglich sein werden. Vielleicht ist ja was Interessantes dabei, das an der SRH nicht oder nur am Rande behandelt wurde.

 

Bearbeitet von Alanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt vermutlich auch davon ab, an welcher Fakultät der Studiengang am Ende angeboten wird. Die Fakultät Psychologie schließt das ja bis jetzt komplett aus. Die Fakultät Wirtschaftswissenschaft ist ja das genaue Gegenteil, da geht alles im Akademiestudium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...