Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

plicki

JAVA Programmierer SGD - jemand Erfahrung damit?

Empfohlene Beiträge

moinsens,

habe vor bei der SGD das fernstudium "java-programmierer" zu absolvieren.

wäre sehr an erfahrungsberichten interessiert!!

seit ihr zufrieden mit dem vermittelten lernstoff. preis-/leistungsverhältnis o.k.? habt ihr zusätzlich das diplom gemacht?

wie sieht´s mit den zertifikaten aus, die man direkt bei SUN Microsystems ablegen kann. hat jemand von euch so was gemacht, wenn ja, reicht das vermittelte wissen für den "certified" aus, oder ist noch erheblicher zusatzaufwand nötig?

was bringen die 2 seminare direkt in pfungstadt. lohnt?

ihr seht, fragen über fragen... würde mich sehr über feedback freuen!

greetz plicki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

moinsens,

habe vor bei der SGD das fernstudium "java-programmierer" zu absolvieren.

wäre sehr an erfahrungsberichten interessiert!!

seit ihr zufrieden mit dem vermittelten lernstoff. preis-/leistungsverhältnis o.k.? habt ihr zusätzlich das diplom gemacht?

wie sieht´s mit den zertifikaten aus, die man direkt bei SUN Microsystems ablegen kann. hat jemand von euch so was gemacht, wenn ja, reicht das vermittelte wissen für den "certified" aus, oder ist noch erheblicher zusatzaufwand nötig?

was bringen die 2 seminare direkt in pfungstadt. lohnt?

ihr seht, fragen über fragen... würde mich sehr über feedback freuen!

greetz plicki

Ich kenne den Kurs konkret nicht. Allerdings hat das ganze mit "Studium" nicht viel zu tun, weil zum einne SGD keine Hochschule ist, sondern ein simpler Weiterbildungsabieter wie etwa eine VHS, zum anderen, weil ein (Informatik)-Studium viel umfangreicher ist als ein einzelner Java-Kurs. Keine Hochschule wird ein Java-Studium anbieten.

Was den Sun Certified Java Programer (oder wie das Ding genau heißt) betrifft, ist er nicht eigentlich schwierig. Großartig Algorithmen o. ä. werden nicht abgefragt. Man muss aber viele Details der Java-Api kennen, zu einem beträchtlichen Teil auch schlicht auswendig. Als ich das Ding mal gemacht habe, war z. B. eine Frage, für die man die Funktionen von java.lang.Math eigentlich auswendig kennen mußte.

Ich hoffe, das hilft etwas

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung