Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Bloedi

Wechsel vom Fernstudium zum Päsenzstudium..? ..

Empfohlene Beiträge

Bloedi

Ist es eigentlich möglich, von einem Fernhochschul-Studiengang später mal in ein Präsenzstudium zu wechseln.. und dort das Studium fertig zu stellen?

Von Präsenz auf Fern funktioniert das ja.

Aber geht's auch umgekehrt? ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Marco W.

Hi Bloedi *cooler Name*,

der Wechsel von einem Fernstudium zu einem Präsenzstudium ist ganz genau so möglich. Ich denke aber, es ist notwendig, dass die FernFachhochschule/FernUni staatlich anerkannt ist. Damit sind die Leistungen auf jeden Fall vergleichbar und anrechenbar. Welche Leistungen anerkannt werden, wird in jedem Fall von der entsprechenden Schule individuell geprüft. Vorhersagen sind deshalb nicht pauschal möglich.

Viele Grüsse

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bloedi

Das Studium ist das von OnCampus.. und ich will mich dafür an der FH Brandenburg einschreiben.

Ich weiß ja nicht, wie es die nächstens 3 Jahre dann so alles verläuft.

Wenn ich einen großen Geldschub bekommen und keine Ausbildung parallel absolvieren würde, würd ich vielleicht auf ein Präsenzstudium dann wechseln.

Aber das muss eben zeitlich und finanziell passen.

Bin ja gespannt, wie es so abläuft und wie schwierig die realen Übungen und OnlineAufgaben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung