Zum Inhalt springen

Mit Fachoberschulreife zur geprüften Betriebswirtin für Management im Gesundheitswesen


Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Bahar94d:

Ich darf und kann gerade nicht 3 Stunden oder 8 Stunden arbeiten gehen schaffe ich auch aus Gesundheitlich nicht. 

 

Du musst dir allerdings klarmachen, dass auch das Lernen anstrengend sein wird und viel Disziplin und Eigenverantwortung erfordern wird. Im Zweifel solltest du es in einem möglichen Probezeitraum für dich ganz konkret austesten, ob du dem im Augenblick gewachsen bist.

 

vor 51 Minuten schrieb Bahar94d:

Die bekannte meinte man kann es machen und dann kann man es auch Praktiken machen würde ich dann nächstes jahr machen können hoffe ich. 

 

Da ist schon was dran. Für einfache Bürotätigkeiten braucht es nicht zwingend eine Berufsausbildung in dem Bereich. Da wäre so ein Fernkurs durchaus eine Möglichkeit zum Start, vor allem als Alternative zum Rumsitzen und Warten. Wenn du es dann noch schaffst, ein oder zwei Praktika anzuschließen, könnte dir der Berufseinstieg später gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn du eine anerkannte Schwerbehinderung hast wäre meben der Agentur für Arbeit auch der IfD (Integrationsfachdienst) an deinem Wohnort ein guter Ansprechpartner. Gerade weil es da noch eine gabz andere Perspektive unter Berücksichtigung der Behinderung gibt und ehrlich über Möglichkeiten gesprochen wird. 

 

Ich selber habe gerade einen sehr positiven Prozess mit dem IfD durchlaufen für eine arbeitsunterstützdene Maßnahme wegen meiner Schwerbehinderung, die ab morgen beginnt. Die Beratung war durchweg positiv und Bedarfs- sowie Bedürfnisorientiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade, wenn Sie nur drei Stunden am Tag arbeiten dürfen, dann würde ich mit einen Bildungsanbieter suchen, der kurze und auch kostengünstige Angebote im Programm hat. Da könnten Sie dann ohne großen Druck ausprobieren, wie Ihnen das Fernlernen so bekommt und gleichzeitig Grundlagen für eine kaufmännische Tätigkeit erwerben. Das kommt Ihnen dann bei einer Ausbildung - gleich wo und wie Sie die machen werden - zugute.

 

Parallel dazu finden sich sicher zu fast allen Themen Erklärvideos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...