Zum Inhalt springen

Erfahrungen BWL Studium für HAK-Absolventen (B.A.)


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich spiele mit dem Gedanken das verkürzte Fernstudium BWL für HAK-Absolventen an der HFH zu beginnen.

Gibt es hier Mitglieder welche dieses Studium absolvieren?

Für mich ist von Interesse welcher Aufwand an Wochenstunden (exklusive Präsenzeinheiten) tatsächlich aufgewendet wird. Ist es neben einem Vollzeit Job machbar?

Gibt es Übungen bzw. Hausaufgaben so wie man das aus einem Präsenzstudium kennt?

Wie schwer ist Mathematik in diesem Studium?

Was ist eure Erfahrung mit den Skripten? Sind diese verständlich aufgebaut?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

 

LG

Homelander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo @Homelander,

 

willkommen bei Fernstudium-Infos.de. 

 

Mir sind aktuell keine Mitglieder hier bekannt, welche genau diesen Studiengang machen. Vielleicht helfen Dir aber doch die Blogs allgemein zur HFH weiter, da viele Deiner Fragen ja nicht speziell nur auf das Studium für HAK-Absvolventen zutreffen.

 

Das Fernstudium an der HFH ist so ausgerichtet, dass es berufsbegleitend studiert werden kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Homelander,

 

ich mache das BWL-Aufbaustudium zum Bachelor für VWA-Betriebswirte. Unsere Ausgangslage wird sich bis auf ggf. ein paar unterschiedlich angerechnete Module nicht groß unterscheiden.

 

Ich kann sagen, dass ich durch den Betriebswirt massiv Aufwand eingespart habe, ich habe fast alle betriebswirtschaftlich/VWL/juristisch geprägten Fächer angerechnet bekommen.

 

Mathematik fand ich hammermäßig schwer, habe aber auch zu Schulzeiten Mathe immer nur äußerst knapp bestanden oder auch mal nicht. Da habe ich extrem viel Zeit für Mathe aufgewendet, dann aber Mathe und Statistik an einem Tag durchgezogen, Mathe mittelmäßig und Statistik sehr gut.

 

Für Mathe und Statistik kann ich vor allem die Präsenzen empfehlen, für alle anderen Fächer sind die Studienbriefe bisher gut und auch interessant gewesen und absolut verständlich. Allgemein sind die Präsenzen sehr positiv für mich gewesen, kompakt, nicht zu viele und man hat immer viel mitnehmen können.

 

Ich arbeite auch Vollzeit, wenn man sich regelmäßig hinsetzt ist alles machbar, vor den Klausuren dann etwas mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...